Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Schönebeck (Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer)

Am 13.11.2021 um 16:20 Uhr kam es in Schönebeck, im Kreuzungsbereich Dr.-Martin-Luther Straße – Krausestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem zwanzigjährigen Autofahrer und einer fünfzehnjährigen Jugendlichen, welche auf ihrem Fahrrad unterwegs war. Der Fahrzeugführer bewegte sich entlang der Dr.-Martin-Luther-Straße in Richtung Am Stadtfeld und bog dann in die Krausestraße ein. Hierbei übersah er die entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte Radfahrerin aus Schönebeck. Bei dem Zusammenstoß beider wurde sie leicht verletzt und musste vor Ort behandelt werden. Am beteiligten Pkw entstand ein Sachschaden.

—-

Staßfurt (Tatverdächtiger nach Einbruch gestellt)

Am Samstagnachmittag wurde der Polizei ein Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Bernburger Straße in Staßfurt gemeldet. Ein Zeuge bemerkte einen Mann, als dieser aus dem Objekt flüchtete. Der Tatverdächtige, ein 36-Jähriger Mann aus Staßfurt, konnte in der Folge von den eingesetzten Polizeikräften in der Hohenerxlebener Straße angetroffen werden, wobei der Mann kein Diebesgut bei sich hatte. Eine Überprüfung des Objektes ergab, dass neuwertige Elektronikartikel entwendet wurden. Weiteres Diebesgut wurde durch die Täterschaft auf einen Rollwagen deponiert und so zum Abtransport vorbereitet. Gegenstand der Ermittlungen ist aktuell, ob und wenn ja in welcher Art der Tatverdächtige an dem Einbruch beteiligt war.

—-

Bernburg (Autofahrer unter Drogen und mit gefälschtem Führerschein unterwegs)

Während der Streifenfahrt stellten Beamte der Politzei Bernburg am Samstagnachmittag in der Thomas-Müntzer-Straße einen Renault Megane fest, welcher sich trotz eingeschaltetem Anhaltesignal der Verkehrskontrolle zu entziehen versuchte. Das Fahrzeug konnte in der Prießnitzstraße gestoppt werden. Als die Beamten den Fahrzeugführer kontrollieren, wurde ihnen ein polnischer Führerschein überreicht. Das Dokument erweckte den Anschein einer Fälschung. Zudem verlief ein Betäubungsmittelschnelltest bei dem 57-Jährigen Fahrzeugführer aus Bernburg positiv. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.