Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Verkehrsunfall mit Personenschaden (Fotos/Polizei)

23.04.2022, 09:31 Uhr K1036 Hämerten i.R. Tangermünde

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 46-jähriger Fahrzeugführer aus Hämerten nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die eingesetzten Rettungskräfte befreiten den schwerverletzten Fahrzeugführer aus seinem PKW. Ein gerufener Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Magdeburger Klinik. Die Kreisstraße war für knapp 2 Stunden vollgesperrt.

Drogen im Straßenverkehr

22.04.2022, 19:45 Uhr, B190 Leppin i.R. Seehausen

Zeugen informierten die Polizei, weil ein Kleintransporter mit Rostocker Kennzeichen in Schlangenlinien fuhr und durch absurde Fahrmanöver auffiel (starkes Bremsen ohne Grund, langsames Fahren auf freier Strecke). Die eingesetzten Beamten konnten das Kraftfahrzeug antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Der 49-jährige Fahrzeugführer aus Rostock viel während der Kontrolle durch körperliche Ausfallerscheinungen auf, weshalb die Beamten einen Drogenschnelltest durchführten. Dieser reagierte positiv auf die Einnahme von Cannabis. Nach der Blutprobenentnahme wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

—-

Ohne Fahrerlaubnis im öffentlichen Verkehrsraum

23.04.2022, 06:34 Uhr, Tangermünde, Stendaler Straße

Während der Streifenfahrt konnten die Beamten des Polizeirevier Stendal einen 34-jährigen Tangermünder feststellen, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Das Fahrzeug konnte gestoppt werden und ein Strafverfahren eingeleitet werden. Vor Ort wurde der PKW des nunmehr Beschuldigten sichergestellt, da dieser schon mehrfach ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde.