Magdeburg. Nach dem letzten Drittliga-Heimspiel der Saison 2021/22 am Sonnabend, 7. Mai 2022, gegen den TSV 1860 München wird der 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena insgesamt neun Spieler aus seinem Kader verabschieden. Diese sind:
Tobias Müller wechselte im Sommer 2018 vom Halleschen FC zum FCM. In den vergangenen vier Jahren kam er auf 29 Zweitliga- und 95 Drittligaspiele (sechs Tore, drei Vorlagen). Im Januar 2021 übernahm er das Amt als Mannschaftskapitän von Christian Beck. In der aktuellen Saison absolvierte der 27-jährige Innenverteidiger 27 Drittligapartien (zwei Tore, drei Vorlagen).
Raphael Obermair wurde im Sommer 2020 vom FC Carl Zeiss Jena verpflichtet. Der 26-jährige Defensivspieler absolvierte in den vergangenen zwei Jahren 70 Drittligapartien, in denen er sieben Tore und 13 Vorlagen verbuchte. In der aktuellen Spielzeit kommt Obermair bisher auf 35 Partien (zwei Tore, sieben Vorlagen).
Sirlord Conteh wechselte im Sommer 2019 vom FC St. Pauli II zum FCM. In dieser Zeit kam er auf 61 Drittligapartien, erzielte acht Tore und verbuchte sechs Vorlagen. In dieser Saison verbuchte der 25-jährige Offensivspieler bisher 20 Spiele (vier Tore, fünf Vorlagen).
Korbinian Burger kam im Sommer 2020 von der SG Sonnenhof Großaspach zum FCM und absolvierte in den vergangenen zwei Jahren 40 Drittligaspiele, in denen er ein Tor und eine Vorlage verbuchte. In der aktuellen Saison kam der 27-jährige Verteidiger auf 16 Partien.
Adrian Malachowski wechselte zur Saison 2020/21 vom polnischen Verein GKS Belchatow zum Club und verbuchte in dieser Zeit insgesamt 43 Drittligaspiele, in denen er zwei Vorlagen gab. In der aktuellen Saison hat der 24-jährige Mittelfeldspieler bisher 19 Partien auf dem Konto.
Sebastian Jakubiak kam im Sommer 2020 vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo an die Elbe und bestritt in den vergangenen zwei Spielzeiten 26 Drittliga-Partien für die Blau-Weißen. In der aktuellen Saison kam der 28-jährige gebürtige Lübecker bisher neunmal für den FCM in einem Ligaspiel zum Einsatz.
Tobias Knost stieß im vergangenen Sommer zum Team, nachdem er zuvor sieben Jahre lang die Jugendmannschaften des Hamburger SV durchlief. Der 21-jährige Abwehrspieler, der sowohl als Innen- als auch als Außenverteidiger eingesetzt wurde, absolvierte in dieser Saison bisher 14 Partien in der 3. Liga.
Nico Granatowski wurde im Januar 2021 vom VfL Osnabrück verpflichtet und bestritt für den Verein neun Spiele in der 3. Liga. Dabei gelang dem 30-jährigen Linksaußen ein Tor beim 2:1-Auswärtssieg in Duisburg.
Benjamin Leneis wurde vor der Saison für ein Jahr vom FC Augsburg ausgeliehen. Der 23-jährige Torhüter kam in der 3. Liga nicht zum Einsatz, sammelte Spielpraxis im Landespokal sowie in Freundschaftsspielen.
Quelle 1.FCM
MDR Livestream https://bit.ly/3I8Nk39