Sachsen-Anhalt. Anlässlich der heutigen Festveranstaltung zum 30-jährigen Schuljubiläum beglückwünschte Bildungsministerin Eva Feußner die CJD Christophorusschulen in Droyßig:
„Hier in Droyßig wird ein umfassender, ganzheitlicher Bildungsanspruch an einem gemeinsamen Standort durch das Gymnasium und die Gemeinschaftsschule, beide staatlich anerkannt, umgesetzt. Seit 30 Jahren wirkt das CJD Christophorusschulen Droyßig hier vor Ort. Das ist ein ganz besonderes Jubiläum, zu dem ich herzlich gratuliere.“
„Im Jubiläumsjahr besuchen mehr als 600 Schülerinnen und Schüler Gymnasium und Gemeinschaftsschule. Diese Anziehungskraft des Schulstandortes ist das Resultat eines überzeugenden pädagogischen Konzepts, eines vielseitigen Angebots an Arbeitsgemeinschaften und zahlreicher Kooperationen mit außerschulen Bildungspartnern. Die CJD Christophorusschulen sind eine aus dem Burgenlandkreis nicht mehr wegzudenkende Instanz, die mit ihren besonderen Akzenten in beiden Schulformen den Grundstein des Schul- und weiteren Lebens vieler Kinder legt“, so Feußner weiter.
Hintergrund:
Die CJD Christophorusschulen Droyßig sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium mit den Teilprofilen Hochbegabtenförderung und Wirtschaft sowie eine staatlich anerkannte Gemeinschaftsschule. Seit ihrer Neugründung im Jahr 1991 befindet sich die Schule in Trägerschaft des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands e.V. (CJD), eines bundesweiten Jugend-, Bildungs- und Sozialwerks.
Foto (c) CJD Christophorusschulen Droyßig