Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Betrunkener Autofahrer überfährt Verkehrsinsel

Blankenburg – Am 06.06.2022 gegen 13:00 Uhr beobachten Zeugen, wie der Fahrer eines Opel Corsa in der Mauerstraße beim Wendeversuch eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Danach flüchtete der Mann mit seinem Fahrzeug. An der Wohnanschrift konnte der 71-jährige Unfallflüchtige angetroffen werden. Die Polizeibeamten konnten Alkohol in der Atemluft feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 Promille. Im Krankenhaus wurde daraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholkonsums sowie wegen Unfallflucht ermittelt.

—-

Radfahrerin nach Sturz schwer verletzt

Wernigerode – Am 06.06.2022 gegen 14:45 Uhr kam es in der Degenerstraße in Wernigerode zu einem Verkehrsunfall, wobei sich eine 60-jährige Radfahrerin schwer verletzte. Die Frau befuhr mit ihrem Rad die Degenerstraße und wollte in die Promenade einbiegen. Hierbei kam sie im Kreuzungsbereich zu Fall und stürzte. Dabei zog sie sich Kopfverletzungen zu und musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Die Frau trug keinen Fahrradhelm. Auch wenn dieser keine Pflicht ist, rät die Polizei dazu. Fahrradhelme können erhebliche Verletzungen verhindern. Achten Sie auf sich und seien Sie auch Vorbild für andere Verkehrsteilnehmer!

—-

Zusammenstoß zwischen Radfahrer und PKW-Radfahrer schwer verletzt

Benzingerode – Am 06.06.2022 kam es gegen 18:30 Uhr auf der Blankenburger Straße in Benzingerode zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer, wobei sich dieser schwer verletzte. Der 37-jährige Radfahrer wollte mit seinem Rennrad in Benzingerode von der L85 nach rechts in Richtung Silstedt abbiegen. Die 35-jähriger Fahrerin eines Renault Clio wollte von Silstedt kommend auf die L85 abbiegen und übersah dabei den Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Radfahrer schwer verletzte.

—-

Auffälliger Fahrzeugführer stand unter Alkohol

Rieder – Am 06.06.2022 gegen 21:00 Uhr wurde in der Rathausstraße in Rieder der Fahrer eines Daimlerchryslers kontrolliert. Dieser fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung im Vorfeld auf, da er sehr langsam an den Kreisverkehr heranfuhr und sich im Kreisverkehr hörbar verschaltete. Während der Kontrolle konnte Alkohol in der Atemluft festgestellt werden. Der Wert betrug 2,19 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der Führerschein des 58-jährigen Mannes wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

—-

Mann mit 2,39 Promille und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Halberstadt – Am 06.06.2022 gegen 21:50 Uhr wurde in der Großen Ringstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt und ein 59-jähriger Mann aus Ballenstedt kontrolliert. Dieser war mit einem VW Gold unterwegs, der erhebliche Unfallschäden aufwies, die zum Teil mit Klebeband provisorisch repariert wurden. Während der Kontrolle konnte Alkohol in der Atemluft des Mannes festgestellt werden. Der Wert betrug 2,39 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. 

—-

Sitzgruppe entwendet

Harsleben – Am 07.06.2022 wurde bekannt, dass unbekannte Täter eine Sitzgruppe zwischen dem Radweg Harsleben und Quedlinburg (ehemalige Quedlinburger Straße) entwendet haben. Die Täter haben dazu die Sitzgruppe, die aus einem Tisch und zwei Bänken bestand, aus der Verankerung geschraubt und diese abtransportiert. Zum Männertag stand die Sitzgruppe dort noch. In der Zeit bis zum heutigen Tag müssen die unbekannten Täter diese entwendet haben.  Auf dem Bild ist die Sitzgruppe abgebildet. Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Sitzgruppe nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.

Wer kennt den Eigentümer des Damenfahrrades (Foto/Polizei)

Quedlinburg – In den vergangenen Tagen wurde im Bereich Rambergsweg in Quedlinburg ein Damenfahrrad gefunden. Dies kann durch die Polizei derzeit nicht zugeordnet werden. Daher wird der Eigentümer des Rades gesucht oder Personen, die wissen, wem dieses Fahrrad gehört. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Damenfahrrad der Firma Rasant in der Farbe schwarz-lila. Auf dem hinteren Schutzblech ist ein Aufkleber „2-Rad Wagner Thale“. Hinweise zum Eigentümer nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.