Magdeburg. Zusammen weiter erfolgreich sein: Nach dem spektakulĂ€ren Wiederaufstieg in die 2. FuĂball-Bundesliga steigt Anheuser-Busch InBev mit Hasseröder zur neuen Saison beim 1. FC Magdeburg als neuer PLATINPartner ein. Die Partnerschaft beginnt zum 1. Juli 2022 und ist langfristig ausgerichtet â mit der klaren Zielsetzung die Region zu stĂ€rken und mit einem der populĂ€rsten wie erfolgreichsten Clubs des Ostens zusammenzuarbeiten.
Der weltweit fĂŒhrende Braukonzern wird mit dem beliebten Hasseröder aus Wernigerode im Harz das âBier des 1. FC Magdeburgâ. Als PLATINPartner steigt Anheuser-Busch InBev in der Top-Partner-Kategorie ein. Bei den Heimspielen in der MDCC-Arena prĂ€sentiert sich Hasseröder mit exklusiven Werberechten im TV-relevanten Bereich, des Weiteren gibt es unter anderem das Ausschankrecht innerhalb des heimischen Stadions in der 2. Bundesliga, im DFB-Pokal wie auch bei Freundschaftsspielen.
Fried-Heye Allers, Unternehmenssprecher von Anheuser-Busch InBev Deutschland:
âDer 1. FC Magdeburg ist ĂŒber die Stadtgrenzen hinweg ein absolutes AushĂ€ngeschild, fĂŒr die Region, fĂŒr Sachsen-Anhalt, fĂŒr viele Menschen im Osten. Der Club verfĂŒgt ĂŒber eine hohe Anziehungskraft bei den Fans und kann auf eine ruhmreiche Vereinsgeschichte zurĂŒckblicken. Wir freuen uns, als neuer PLATINPartner den Ball wieder aufzunehmen, um gemeinsam in Liga 2 so manches weitere erfolgreiche Kapitel hinzuzufĂŒgen. Hasseröder, der 1. FC Magdeburg und seine Fans â diese Verbindung passt einfach.â
Stephan Lietzow, Leiter Marketing und Vertrieb beim 1. FC Magdeburg:
âWir freuen uns, Hasseröder in unserem Team begrĂŒĂen zu können. Diese traditionsreiche Marke genieĂt eine hohe PopularitĂ€t weit ĂŒber die Grenzen Sachsen-Anhalts hinaus. Das Engagement von Anheuser-Busch InBev ist ein klares Statement fĂŒr den 1. FC Magdeburg, die Region und ihre Menschen.â
Ăber Anheuser-Busch InBev Deutschland
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beckâs, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit fĂŒhrenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgröĂte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschĂ€ftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Foto (c) 1. FC Magdeburg