Einsendeschluss: Stadt schreibt Ateliers für Magdeburger Künstler*innen neu aus

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt Magdeburg schreibt die mietfreie Vergabe von Ateliers für bildende Künstler*innen aus. Bewerbungen um die Räume in den Tessenowgaragen nimmt das Kulturbüro ab sofort entgegen. Einsendeschluss für die Einreichung der Bewerbungsunterlagen ist der 11. Juli 2022.

Am 1. August 2022 soll eine neue Vergabe von Kunstateliers der Landeshauptstadt Magdeburg beginnen. Die Ateliers werden als Arbeitsräume für eine ausschließlich künstlerische Nutzung auf den Gebieten der bildenden Künste vergeben. Die Nutzung erfolgt mietfrei. Die Betriebskostenabrechnung erfolgt atelierbezogen auf der Grundlage eines entsprechenden Nutzungsvertrags.

Das Anwesenheitsstipendium umfasst die Übernahme der Ateliermiete für sechs Monate, beginnend mit dem 1. August 2022.

Die Ausschreibungsunterlagen stehen online unter www.magdeburg.de/Kunst-im-öffentlichen-Raum zum Download bereit. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen können Interessierte an die

Landeshauptstadt Magdeburg
Fachbereich Kunst und Kultur
Kulturbüro
39090 Magdeburg

richten.

Informationen zur Vergabe der Ateliers und die Ausschreibungsunterlagen erhalten Interessenten zudem von der Leiterin des Kulturbüros, Beate Kramer. Sie ist telefonisch unter 0391/ 540 2199 sowie per E-Mail an Beate.Kramer@kb.magdeburg.de zu erreichen.

Symbolfoto/pixabay