Trauzimmer 2.0: Heiraten in der Grünen Zitadelle

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Über den grünen Dächern von Magdeburg

Die Grüne Zitadelle ist eines der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt. Zentral gelegen, individuell erbaut und bunt gestaltet, bietet dieses Wahrzeichen eine ganz besondere Atmosphäre. Seit dem 1. November gibt es nun wieder die Möglichkeit, sich dort das Ja-Wort zu geben. Interessierte können sich direkt in der Grünen Zitadelle von Magdeburg oder im Standesamt bezüglich Ablauf, Kosten und Modalität informieren.

Heiratswillige können sich in Magdeburg an einem ganz besonderen Ort das Ja-Wort geben: Die Eigentümerin der Grünen Zitadelle und die Stadtverwaltung haben sich zusammengefunden, ein Konzept ausgearbeitet und das Projekt „Trauzimmer 2.0“ angeschoben. Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper erklärte am 1. November das Magdeburger Wahrzeichen wieder zum offiziellen Trauzimmer der Landeshauptstadt.

Das Trauzimmer in der Grünen Zitadelle bietet Platz für 22 Hochzeitsgäste, besticht durch seine besondere Lage, einen Blick über die Dächer der Stadt, ein breites gastronomisches Angebot und einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten. Aufgrund der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung ist die Gästezahl derzeit reduziert. Ausgewählte Hochzeitstermine und weitere Informationen können unter https://www.magdeburg.de/Start/Bürger-Stadt/Verwaltung-Service/BürgerService/index.php?NavID=37.199&ModID=9&object=tx%7c37.6876.1&FID=698.843.1 eingesehen werden.

Symbolfoto/pixabay