Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Könnern (Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel)

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde Freitagmittag am Leninplatz ein PKW VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei der 35-jährigen Fahrzeugführerin typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Ein durchgeführter freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf die Amphetamingruppe. Bei der Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass gegen die Fahrzeugführerin ein Haftbefehl vorliegt. Den haftbefreienden Betrag konnte sie nicht entrichten. Sie wurde daher nach der Entnahme der Blutprobenentnahme einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

—-

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Es erfolgte am Freitagabend im Bereich der Halleschen Straße im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 21:10 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle. Erlaubt sind in diesem Bereich 50 km/h. Hierbei wurden insgesamt 4 Verstöße festgestellt, wobei der schnellste Fahrzeugführer eine Geschwindigkeit von 68 km/h aufwies.

—-

Bernburg (Verkehrsstraftat)

Am späten Freitagabend hatten die Beamten in der Richard-Wagner-Straße die Intention, den Fahrzeugführer eines E-Bikes einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dieser missachtete die Haltesignale, kollidierte jedoch wenige Meter später mit einer Verkehrsbarke und konnte daher durch die Beamten gestellt werden. Bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer konnte starker Atemalkoholgeruch in der Umgebungsluft wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest sowie alle weiteren Handlungen, darunter auch die Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen, wurden kategorisch abgelehnt. Es wurde daher die Durchführung einer Blutprobenentnahme angeordnet. Im Zuge der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass das E-Bike nicht die, für die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h, vorgesehene Pflichtversicherung aufweist. Zudem ist der Fahrzeugführer nicht im Besitz der hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis gewesen. Hierzu wurden separate Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Fahrzeugführer wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

—-

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

In der Nacht von Freitag zu Samstag, im Zeitraum von 23:30 Uhr bis 01:30 Uhr, führten die Beamten eine Geschwindigkeitskontrolle in der Güstener Straße auf Höhe Knochendarre durch. Erlaubt sind in diesem Bereich 50 km/h. Es konnten hierbei insgesamt 3 Verstöße festgestellt werden.

—-

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Samstag im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle im Zepziger Weg durch. Im Bereich der Messstelle sind 30 km/h erlaubt. Es konnten insgesamt 10 Verstöße festgestellt werden, wobei der schnellste Fahrzeugführer eine Geschwindigkeit von 56 km/h aufwies.

—-

Calbe (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

Am Samstagnachmittag wurde im Bereich des Friedensplatzes ein Verkehrsunfall gemeldet. Vor Ort wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer eines PKWs vom Friedensplatz auf das dortige Tankstellengelände einbiegen wollte. Dies übersah der hinter ihm fahrende Fahrzeugführer eines Kraftrades und fuhr auf den vorausfahrenden PKW auf. Der 31-jährige Fahrer des Kraftrades stürzte und verletzte sich hierbei leicht. Er musste im Anschluss zur ambulanten Behandlung in ein umliegendes Klinikum verbracht werden. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme wurde bekannt, dass für das Kraftrad kein Versicherungsschutz besteht und der Fahrzeugführer nicht im Besitz der hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Hierzu wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Am Samstagabend wurde im Zeitraum von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Bereich der Halleschen Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Erlaubt sind in diesem Bereich 50 km/h. Hierbei wurden insgesamt 4 Verstöße festgestellt, wobei der schnellste Fahrzeugführer eine Geschwindigkeit von 67 km/h aufwies.

—-

Schönebeck (Fahren unter Mischkonsum)

Am späten Samstagabend wurde im Bereich der Wilhelm-Hellge-Straße ein PKW kontrolliert. Hierbei konnte beim 41-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch in der Umgebungsluft wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,26 Promille. Auf Grund vorhandener Anzeichen, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln deuteten, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv auf die Amphetamingruppe reagierte. Nach Durchführung der Blutprobenentnahme wurde der Fahrzeugführer aus der Maßnahme entlassen.

—-

Staßfurt (Trunkenheitsfahrt)

Durch einen Zeugen wird am späten Samstagabend bekannt, dass eine Fahrzeugführerin auf einem Tankstellengelände hochprozentigen Alkohol konsumiert hat und im Anschluss in Richtung Innenstadt ihre Fahrt fortsetzte. Durch die Beamten konnte der PKW Ford im Bereich der Neundorfer Straße festgestellt und einer Verkehrkontrolle unterzogen werden. Hierbei konnten bei der 63-jährigen Fahrzeugführerin starker Atemalkoholgeruch in der Umgebungsluft wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,15 Promille. Nach Durchführung der Blutprobenentnahme und Sicherstellung des Führerscheins wurde die Fahrzeugführerin entlassen.

—-

Schönebeck (Trunkenheitsfahrt)

Am frühen Sonntagmorgen werden die Beamten in der Wilhelm-Hellge-Straße auf einen PKW Hyundai aufmerksam, bei welchem kein Licht eingeschaltet war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wird bei der 38-jährigen Fahrzeugführerin starker Atemalkoholgeruch in der Umgebungsluft wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,38 Promille. Zudem konnte in der Mittelkonsole eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden. Nach Abschluss der Blutprobenentnahme sowie der Sicherstellung der Betäubungsmittel und des Führerscheins wurde die Fahrzeugführerin entlassen.