Aktuelle Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Polizeirevier Halle

Gefährliche Körperverletzung

Freitag gegen 13 Uhr kam es an einer Schule in der Lilienstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen Jugendlichen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen haben hier zwei 16-Jährige auf einen 15-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten. Der Geschädigte wurde dabei leichtverletzt und zur Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Brand Müllcontainer

Freitag gegen 21 Uhr brannten in der Beesener Straße drei Mülltonnen. Aufgrund der Umstände geht die Polizei von vorsätzlicher Brandlegung aus. Die Tonnen konnten gelöscht werden.

Raub

In der Schwuchtstraße kam es Freitag gegen 23:50 Uhr zu einem Raubdelikt. Ein Fußgänger wurde durch zwei jüngere männliche Personen aggressiv angesprochen und Geld von ihm gefordert. Sogleich wurden seine Hosen- und Jackentaschen durchsucht und sein Smartphone entwendet.

Raub

In der Dölauer Straße wurde gegen 01:00 Uhr einem Mann eine Tasche geraubt. Unbekannte Täter hatten ihm zuvor auf den Kopf geschlagen. Er musste medizinisch behandelt werden.

—-

Saalekreis

Unfall mit Personenschaden

Bad Dürrenberg OT Tollwitz – Auf der L184 kam es Freitag gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW an der Einmündung Richtung Lützen. Dabei wurden vier Personen leichtverletzt.

Mansfeld-Südharz

Räuberische Erpressung

Eisleben – In der Rathenaustraße wurden Samstag gegen 01:40 Uhr zwei Fußgänger von vier unbekannten Männern angesprochen und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Zigaretten und Bargeld genötigt.

—-

Burgenlandkreis

Unfall mit Personenschaden

Zeitz – Freitag gegen 16:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B2 an der Kreuzung Abfahrt Zeitz-Süd/ Bergisdorf. Hier kollidierten zwei Fahrzeuge frontal, nachdem mindestens ein Fahrzeugführer die Kreuzung bei Rot befuhr. Beide Fahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Verletzungsgrad ist derzeit unbekannt. Beide PKW wurden abgeschleppt.

Schwerverletzter Motorradfahrer

Lützen – Auf der B87 kam es Freitag gegen 16:20 Uhr an der Einmündung L188 zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei schwerverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Brand

Weißenfels – Gegen 17 Uhr kam es Freitag zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude in der Straße Zum Bahnhof in Weißenfels. Eine Matratze wurde in dem Gebäude entzündet. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es kam zu keinen weiteren Sach- oder Personenschäden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

—-

Autobahn

Unfall  

A38 – Gegen 04:30 Uhr kam es auf der A38 Fahrtrichtung Leipzig zwischen AS Sangerhausen-Süd und Dreieck Südharz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW fuhr auf einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei auf, welcher Fahrbahnsanierungen absicherte. Der LKW-Fahrer wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Richtungsfahrbahn ist derzeit immer noch vollgesperrt. (Stand 09:00 Uhr) 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Foto/Polizei