Planmäßige Straßensanierung der Ortdurchfahrt Etingen

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Landkreis Börde. Heute am Montag (10.10) beginnen an der Ortsdurchfahrt Etingen (Landkreis Börde) im Zuge der Landesstraße (L) 24 Bauarbeiten. Autofahrer müssen bis voraussichtlich Anfang November mehr Zeit für die unvermeidliche Umleitung einplanen.

Im Zuge der Fahrbahnerneuerung des rund einem Kilometer langen Streckenabschnitts der Hauptstraße wird die alte Asphaltschicht rund vier Zentimeter tief abgefräst und anschließend in gleicher Stärke erneuert. Das Land Sachsen-Anhalt investiert knapp 300.000 Euro in die Sanierungsmaßnahme.

Für die erforderlichen Arbeiten – die planmäßig bis zum 4. November andauern – muss die Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden.

Der Durchgangsverkehr wird solange (aus Oebisfelde kommend) über die L 20 in Rätzlingen, anschließend weiter in Miesterhorst auf die Bundesstraße (B) 188 bis nach zum Abzweig mit der L 25 bis nach Calvörde umgeleitet (Gegenrichtung analog).

Für den Busverkehr werden in Etingen vorrübergehend Ersatzhaltestellen eingerichtet. Der Versorgungs- und Anwohnerverkehr ist während der Bauzeit weitestgehend gewährleistet.

Symbolbild/pixabay