(epr) Handy ausschalten, tief durchatmen und die Zeit verwenden, statt sie verschwenden – das gilt in Bad Feilnbach, gelegen am nördlichen bayerischen Alpenrand und am Fuße des Wendelsteins mit 1.838 m Höhe. Wer die Bergwelt erleben möchte, ist hier genau richtig! Vor allem der Winter hat für kleine und große Abenteurer viel zu bieten: wunderschöne Routen und Winterwanderwege durch die Natur, Langlaufkurse für Anfänger sowie Fortgeschrittene, romantische Schneeschuhtouren oder Freeriden und Eisklettern mit garantiertem Adrenalinkick.
Wer in seiner Pause vom Alltag nicht unbedingt extreme Höchstleistung erbringen möchte, kann beruhigt sein, denn rund um den Wendelstein geht es vor allem um eins: Spaß im Schnee und am Berg! Dafür sorgt u. a. das Team der Gipflstürma. Die erfahrenen Outdoorprofis, Bergführer, Skilehrer und Wildnispädagogen begleiten die Naturfreunde und sorgen für Momente der Extraklasse. Als Buchungsplattform bieten die Gipflstürma Bergerlebnisse aller Art. So ruft der Berg auch im Sommer! Ob in Wanderstiefeln oder auf Touren- sowie Mountainbikes, ob mit Freunden oder neuen Gleichgesinnten, das Angebot in Bad Feilnbach hat für Groß und Klein etwas in petto.
Wer Lust auf eine Runde Nordic Walking hat, den Berg gerne erklettern oder bei einer entspannten Wanderung mehr über die Kräuter der Region erfahren möchte, sollte sich Bad Feilnbach auf die Reise-Bucketlist setzen. Mehr Informationen gibt es unter www.gipflstuerma.de sowie www.reiseplaza.de.
Foto: Die Buchungsplattform der Gipflstürma, die von der Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach ins Leben gerufen wurde, bietet Bergerlebnisse aller Art und lockt vor allem Menschen, die die Natur und den Schnee lieben. (C) epr/Gemeinde Bad Feilnbach/Fischer Sports GmbH)