Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Leicht verletzt

Stendal, 03.11.2022, 14:57 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in der Bismarckstraße. Ein 39-jähriger Dacia-Fahrer befuhr die Bismarckstraße in Richtung Ostwall, als er verkehrsbedingt anhalten musste. Dies übersah der hinter ihm fahrende 58-jährige Volvo-Fahrer und fuhr auf den Dacia auf. Der 58-Jährige wurde leicht verletzt in das Stendaler Krankenhaus verbracht. Der 39-jährige Dacia-Fahrer und seine zwei Insassen (8 und 11 Jahre) blieben unverletzt. Der Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

—-

Nach Überholen weitergefahren

Stendal, 03.11.2022, 13:00 Uhr

Ein 43-jähriger VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 189 aus Richtung Osterburg kommend in Richtung Stendal. Auf einer Brücke hinter der Ortslage Borstel kam dem 43-Jährigen ein Lkw entgegen. Hinter diesem fuhr ein Transporter. Dieser scherte plötzlich aus, um den Lkw zu überholen und übersah den entgegenkommenden 43-Jährigen. Der VW-Fahrer musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit dem Transporter-Fahrer zu verhindern. Dabei touchierte der 43-Jährige die Leitplanke und beschädigte sein Fahrzeug.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931-6850 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

—-

Zusammenstoß mit Verkehrsinsel

Bismark, Kläden, 04.11.2022, 06:52 Uhr

Auf der Landesstraße 15 kam es Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Landesstraße aus Richtung Garlipp kommend in Richtung Bismark, als kurz vor dem Ortsausgang Kläden ein Reh die Fahrbahn kreuzte. In der weiteren Folge wich der 54-Jährige dem Reh aus und stieß mit einer mittig auf der Fahrbahn befindlichen Verkehrsinsel zusammen. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug und an zwei Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt.

—-

Polizeibeamte bedroht

Stendal, 03.11.2022, 22:30 Uhr

Im Zuge einer Sachverhaltsaufnahme am gestrigen Abend in der Rosa-Luxemburg-Straße wurden Beamte des Polizeireviers Stendal von einem 33-jährigen Mann bedroht. Dieser zerschlug eine Bierflasche und hielt diese in Richtung der Beamten. Weiterhin beleidigte er die Beamten. Die Situation konnte verbal gelöst werden. Zuvor hatte der 33-Jährige zwei Personen in einem Hausflur in der Anne-Frank-Straße aus bisher ungeklärter Ursache leicht verletzt. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto/Polizei