Zwei verletzten Personen nach Verkehrsunfall
Dingelstedt – Am 05.11.2022 um 15:00 Uhr befuhr eine 30-Jährige aus Dingelstedt mit ihrem Pkw VW Golf die Bahnhofchaussee in Richtung Arbketal. Kurz nach dem Ortsausgang Dingelstedt musste die 30-Jährige verkehrsbedingt halten. Dies übersah eine 61-Jährige aus Badersleben, welche mit ihrem Pkw Dacia hinter ihr fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 30-Jährige sowie auch die 61-Jährige wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung erfolgte die Verbringung beider Verletzten in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die Bahnhofchaussee für ca. 1 Stunde voll gesperrt. (Foto / Polzeirever Harz)
—-
Kradfahrer leicht verletzt
Blankenburg – Am 05.11.2022 um 15:19 Uhr befuhr eine 28-Jährige aus Blankenburg mit ihrem Pkw Seat die Westerhäuser Straße in Richtung Westerhausen und hielt verkehrsbedingt am dortigen Kreisverkehr. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah die 28-Jährige eine 17-Jährige aus Blankenburg, welche bereits mit ihrem Krad den Kreisverkehr befuhr. Die 17-Jährige bremste daraufhin stark ab, wich dem Pkw der 28-Jährigen aus und kam anschließend zu Fall. Durch den Sturz verletzte sich die 17-Jährige leicht am Bein. An ihrem Krad entstand nicht unerheblicher Sachschaden.
—-
Verkehrsunfall unter Alkohol
Quedlinburg – Am frühen Samstagabend gegen 19:40 Uhr ereignete sich in der Hohen Straße ein Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger aus Gatersleben fuhr mit seinem Daimlerchrysler gegen einen abgeparkten Ford Fiesta. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellte die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 38-Jährigen fest. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Zusätzlich zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobenentnahme im Klinikum Quedlinburg durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden.
—-
Unbekannte beschädigten Zigarettenautomaten
Hessen – In den frühen Morgenstunden des 06.11.2022 beschädigten bislang Unbekannte einen in der Fallsteinstraße Straße aufgestellten Zigarettenautomaten, indem sie diesen versuchten aufzuflexen.
Der entstandene Gesamtschaden beträgt ersten Erkenntnissen zufolge ca. 250 Euro. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und Spuren am Tatort gesichert.
Das Polizeirevier Harz sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und zu den Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674-293 entgegen.
—-
Text: Polizeirevier Harz