Rüsselsheim, 9. November 2022 – Seit 125 Jahren schreibt Peugeot Motocycles mit seinen zwei- und dreirädrigen, motorisierten Fahrzeugen die Geschichte der städtischen Mobilität mit. So präsentierte das Unternehmen im Jahr 1898 auf dem Pariser Autosalon das erste Motorrad mit einem de Dion-Bouton-Motor. Seitdem wechseln sich Erfolge und Innovationen ab, geprägt von zahlreichen Höhepunkten wie dem ersten Bol d´Or 1952 mit dem Peugeot 175, dem ersten Roller mit kompletter Kunststoffkarosserie in Europa, dem ersten serienmäßig produzierten Elektroroller (Scoot’elec, eingeführt 1996), dem ersten 125-ccm-Roller mit serienmäßigem ABS (Antiblockiersystem) und der aktuellen, neuen Version des Dreiradrollers Peugeot Metropolis mit Konnektivität.
2023: Ein ereignisreiches Jahr für Peugeot Motocycles
Anlässlich der EICMA 2022 stellt das Unternehmen seine neue Modellpalette mit fünf neuen Fahrzeugen vor, welche die DNA der Marke Peugeot noch stärker verkörpern.
Mit den neuen Modellen unterstreicht Peugeot Motocycles seinen Ursprung und verbindet ihn zugleich mit einem Blick in die Zukunft. Einige legendäre Modelle wurden komplett überarbeitet, es kommt ein neuer Elektroroller auf den Markt und Peugeot Motocycles steigt wieder in das Motorrad- und Maxi-Scooter-Segment ein. Eine neue Ära, eine neue Identität und eine neue Produktgeneration, um den Wandel des urbanen Lebens zu bestreiten.
Für Peugeot Motocycles stehen die kommenden Jahre unter dem Leitmotiv Allure.
Allure ist das Wort, das die Motivation und Leidenschaft bei Peugeot Motocycles am besten beschreibt. Wir definieren Allure als „Kraft einer hohen Attraktivität und Faszination“ und möchten dieses Gefühl bei jeder Begegnung mit der Marke erzeugen.
Allure, als Ausdruck der klaren französischen DNA der Marke.
Allure, die Attraktivität, die von Fahrzeugen der Spitzenklasse ausgeht.
Allure, verkörpert durch legendäre Modelle mit neuem Design.
Allure, die Attraktivität, die von unserem einzigartigen Design und zeitlosen Farben ausgeht.
2021 – Eine neue Markenidentität, eine neue Ära
Im Jahr 2021 präsentierten sich Peugeot und Peugeot Motocycles mit einer neuen Markenidentität. Die Neupositionierung der zweihundertelf Jahre alten Marke markierte auch einen Wendepunkt im Fahrzeugangebot der beiden Unternehmen. Die Fahrzeuge von Peugeot Motocycles verkörpern immer mehr das, was die Marke berühmt gemacht hat: ein einzigartiges Design, aber auch Emotionen, die durch den Fahrspaß dank modernster Technologie vermittelt werden. Und mit Perfektion: Von den Materialien bis zum Design wird nichts dem Zufall überlassen.
Die Welt ist besser mit Allure
Konkret zeigt sich diese DNA in den Linien, die an die Autos von Peugeot erinnern, mit ihrer katzenhaften Haltung und ihrer typischen Lichtsignatur: Eckzähne vorne und Krallen hinten. Ein Design mit Wiedererkennungswert, das sich durch alle Produktkategorien von Peugeot zieht. Denn die Welt ist besser mit Allure.
IM JAHR 2023 BRÜLLT DER LÖWE WEITER
Urbane Mobilität, die Rückkehr von Peugeot Motocycles in die Segmente Motorrad und Maxi-Scooter mit einem neuen Motorrad und einem neuen SUV-Roller, die weitere Elektrifizierung der Produktpalette mit einem neuen Elektroroller – das sind die neuen Produkte für das Modelljahr 2023.
XP400
Der XP400, als Verbindung zwischen Premium-Stadtrollern und Motorrädern. Der Roller, der nicht nur die Gedanken auf Reisen schickt.
Mit dem XP400 hat Peugeot Motocycles einen neuen Einstieg in das GT-Segment geschaffen. Dem Trend und dem Erfolg der SUV-Modelle im Automobilsektor folgend, bietet das Unternehmen ein leistungsstarkes Fahrzeug, sowohl in Bezug auf Design als auch auf Funktionalität. Der in Frankreich produzierte XP400 ergänzt damit die Familie der Premium-Fahrzeuge der Marke.
Auf den ersten Blick fällt die für ein Peugeot Modell typische Lichtsignatur auf: Mit den LED-Frontscheinwerfern in Form von stilisierten Fangzähnen und den drei Krallen am Heck kommt die DNA der Löwenmarke bis ins kleinste Detail zum Ausdruck.
Das Design mit seinen sportlichen Proportionen vermittelt ein dynamisches und sportliches Aussehen. Dieses Design wird von einer technischen Ausstattung begleitet, die eines Motorrads würdig ist: Der PowerMotion® Euro-5-Motor mit 400-ccm leistet 26,5 kW (36 PS) bei 8.150 U/min und ein Drehmoment von 38,1 Nm bei 5.400 U/min. Der XP400 hat alles, was es braucht, um sich von seinen Konkurrenten abzuheben. Die Bremsen werden von einer 295 mm Doppelscheibenbremse vorne und einer 240 mm Scheibenbremse hinten mit ABS unterstützt. Die Federung erfolgt über eine hydraulische Teleskopgabel mit 140 mm Federweg vorne und einem hydraulischen Stoßdämpfer mit Federhinten.
Style, Leistung und ein ausgeprägt urbaner Charakter. Aber nicht nur urban…!
Da das Fahrvergnügen für die Marke von grundlegender Bedeutung ist, ist der XP400 mit Funktionen ausgestattet, die ihn zu einem der reizvollsten Modelle der Marke machen. Der XP400 ist eine gelungene Kombination aus Design, Leistung und Technologie, die ihm eine außergewöhnliche Vielseitigkeit verleiht. Dank seiner großen Räder kann sich der XP400 auf unterschiedlichen Untergründen fortbewegen und ist auch bei schlechtem Wetter ein guter Begleiter. Als echter Zweisitzer ist der XP400 dank seiner Griffe und Fußstützen für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen komfortabel.
Der XP400 verfügt über eine Cockpitanzeige mit einem vernetzten 5-Zoll-TFT-Bildschirm (12,7 cm) inklusive Turn-by-Turn-Nagivation. Der Smart Key macht einen Zündschlüssel überflüssig. Ein USB-Anschluss ermöglicht das Anschließen oder Aufladen des Smartphones. Unter der Doppelsitzbank befindet sich ein Staufach für einen Integralhelm. Der XP400 ist sowohl in der Stadt als auch auf Landstraßen oder der Autobahn komfortabel und wird den Anforderungen im Alltag gerecht.
XP400 Allure
Der XP400 Allure ist die Version des XP400, die den hochwertigen Charakter nicht missen lässt. In Bezug auf das Design wurden alle Designcodes beibehalten. Der XP400 Allure hat eine sportliche Silhouette, markante Linien und übernimmt auch die Peugeot Lichtsignatur mit Frontscheinwerfern in Form von Fangzähnen und den Rücklichtern in 3-Krallen-Optik. Die Version zeichnet sich außerdem durch Reifen von Pirelli, Aluminium-Speichenfelgen mit 110/70-17-Vorderreifen und 160/60-15-Hinterreifen, eine verstellbare, klare Windschutzscheibe und keinem flachen Durchstieg aus.
Farben: Aurora Satin Green, Sideral Mat Black
Markteinführung: Ende des ersten Quartals 2023
XP400 GT
Der XP400 GT ist eine einzigartig designte Version. Mit seiner getönten Windschutzscheibe, dem hochwertigen Fahrwerk und den markanten Linien verkörpert der XP400 GT Kraft und Dynamik. Mit seinen Speichenfelgen, den 110/70-17-Vorderreifen und 160/60-15-Hinterreifen, nähert er sich immer stärker dem Motorradsegment an. Das Design der Offroad-Reifen lässt keinen Zweifel an der Vielseitigkeit des Modells.
Farben: Shark Grey, Snow White
Markteinführung: Ende des ersten Quartals 2023
Zubehör für den XP400
Für den täglichen Abenteurer hat Peugeot Motocycles eine Reihe von Zubehör für den XP400 Allure und GT ausgearbeitet. Ein Schutzsystem in Form eines Sturzbügels, der das Trittbrett und die Vorderseite der Verkleidung umschließt, bietet maximalen Schutz für Fahrerinnen und Fahrer. Das System ist in der Farbe Mattschwarz erhältlich. Nebelscheinwerfer können direkt an diesem Zubehörsystem angebracht werden. Um den Stauraum zu optimieren, bietet Peugeot Motocycles ein Topcase und die dazugehörige Halterung an. Für zusätzlichen Komfort wird auch eine Kniedecke für Fahrer oder Fahrerin erhältlich sein. In den kommenden Monaten wird das Angebot um weiteres Zubehör ergänzt.
Der 2-Rad SUV von Peugeot.
Vielseitigkeit durch die Kombination aus Design und Technik.
Die PM-01, das urbane Motorrad mit dem typischen Stil von Peugeot
Mit der PM-01 feiert Peugeot Motocycles ein starkes Comeback im Motorradsegment. Ein Schritt, der es ermöglicht, das Angebot an urbaner Mobilität weiter auszubauen.
Mit dem einzigartigen und modernen Design, den scharfen Linien und dem kraftvollen Look verfügt die PM-01 über alle Details, die sie zu einem typischen Modell der Löwenmarke machen. 17-Zoll-Reifen, eine goldfarbene Gabel mit einem Durchmesser von 41 mm (bei der 300 ccm Version) und eine Hinterradaufhängung, die aus einem mittig auf der Schwinge montierten Stoßdämpfer besteht, verleihen der PM-01 einen unverwechselbaren Stil. Mit seinen LED-Frontscheinwerfern in 3-Krallen-Optik kann dieses Motorrad, das neueste von Peugeot Motocycles, im Straßenverkehr nicht unbemerkt bleiben.
Anlässlich der Rückkehr in die Welt der Motorräder präsentiert Peugeot Motocycles ein komplexes und vielseitiges Fahrzeug mit einem Design, das Dynamik und Eleganz vereint. Sowohl das Design als auch die moderne Technologie, wie die TFT-Cockpitanzeige, stechen hervor. Die PM-01 ist ein leichter, aber leistungsstarker Begleiter nicht nur für den Alltag: Er ist praktisch für die Stadt und bietet sich ebenso an für Wochenendausflüge und Touren über Land.
Um maximale Leistung zu bieten, ist die PM-01 in zwei Hubraumgrößen erhältlich: 125 ccm und 300 ccm.
Die PM-01 ist ein Motorrad mit futuristischem und sportlichem Design. Die DNA von Peugeot ist in der PM-01 zu spüren und spiegelt sich in vielen Merkmalen, wie zum Beispiel die LED-Frontscheinwerfer mit den drei Krallen, wider. Das Design wird durch eine fließende Linie der Verkleidung veredelt, die am LED-Scheinwerfer beginnt, sich an den kantigen Tank schmiegt und am Heck mit der LED-Beleuchtung endet, die ebenfalls auf dem Design des französischen Herstellers für Autos basiert. Scharfe seitliche Lufteinlässe folgen dem Kühler und verleihen diesem modernen, kompakten und raffinierten Modell einen sportlichen Touch.
Die PM-01 ist ein typischer Roadster mit einer rohen und minimalistischen Frontpartie, die eine elegante LED-Leuchte mit Verkleidung in Fahrzeugfarbe, ein Farb-TFT-Instrumentenbrett und ein breiter, auf hohen Trägern montierter Lenker aufweist. Die Frontpartie ist nur durch den Scheinwerfer und einen kleinen schwarzen Kotflügel gekennzeichnet, während die goldene Upside-down-Gabel (300 ccm Version) und die Aluminium-Gabelköpfe ein Highlight des sportlichen Designs sind. Der 12,5 Liter fassende Kraftstofftank, der oben voluminös, an den Seiten eckig, mit dem Logo von Peugeot Motocycles versehen und auf Höhe des Sitzes und des Rahmens eingekerbt ist, verbindet dank seiner besonderen Form einen futuristischen Look mit einem praktischen Aspekt. Der untere Teil des Rahmens ist mit seitlichen Hutzen verziert, die auf subtile Weise den Kühler verdecken und das sportliche Aussehen des Motorrads verstärken.
Die lange schwarze Sitzbank, mit einer Sitzhöhe von 810 mm, ermöglicht unabhängig von der Körpergröße des Fahrers eine ideale Sitzposition. Die Sitzfläche wurde so gestaltet, dass sie sich in das Gesamtdesign des Motorrads einfügt. Die Sitzbank ist von den Standards des traditionellen Motorrads inspiriert, in der Verlängerung des Tanks installiert und endet auf der Höhe der hinteren Verkleidung, die von einer LED-Leuchte überragt wird. Der vordere Blinker ist sequenziell. Der untere Teil des Motorrads wird von einer Verkleidung in Fahrzeugfarbe umschlossen, die sich vom Stahlrohrrahmen bis zum LED-Rücklicht erstreckt und als hintere Verkleidung und kleiner hinterer Kotflügel fungiert. Dieses kleine Element wird durch ein hinteres Schutzblech ergänzt, das tief angebracht ist und auch als Kennzeichenhalter dient.
PM-01 300
Der Motorblock der PM-01 300 besteht aus einem 292,4 cm³ Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung. Er ist in das Herz des freiliegenden Rohrrahmens integriert und erzeugt 21,5 kW (29 PS) bei 9.000 U/min und 24,5 Nm Drehmoment bei 7.000 U/min. Ergänzt wird er durch eine dezente Auspuffanlage, die in einem stromlinienförmigen, schwarzen Endschalldämpfer endet, der zum kantigen und futuristischen Gesamtdesign des Motorrads passt. Die PM-01 300 bietet sowohl in der Stadt als auch auf Überlandstraßen ideale Fahrleistungen mit Lebendigkeit, Agilität und guter Beschleunigung. Der sechste Gang reduziert die Motorbelastung, was sich in einem geringeren Kraftstoffverbrauch niederschlägt.
Ob in der Stadt oder über Land, die PM-01 300 bietet ein ideales dynamisches Fahrverhalten. Agil und lebendig, dank ihrer kompakten Größe verfügt die PM-01 300 über ein hochwertiges Fahrwerk. Die Federung erfolgt über eine Federgabel mit einem Durchmesser von 41 mm vorne und ein zentral montiertes Schwingenfederbein hinten. Die Vorspannung der Schwinge kann für eine optimale Einstellung mit oder ohne Beifahrer eingestellt werden. Gebremst wird mit einer Scheibenbremse mit 280 mm Durchmesser vorne und einer zweiten 240 mm Scheibe hinten. Das Motorrad ist mit Zwei-Kanal ABS ausgestattet, um gegen alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Die Peugeot PM-01 300 ist mit 12-Speichen-Gussfelgen und Reifen in 110/70 R17 vorne und 150/60 R17 hinten ausgestattet.
Die PM-01 300 verfügt über eine Reihe von Sonderausstattungen, die den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit optimieren.
Das überraschende Motorrad in der Welt der Biker.
Das frische Motorrad.
PM-01 125
Das Herzstück des Rohrrahmens ist der Motorblock der PM-01 125, ein 124,8 ccm Einzylinder-Viertakt-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung. Er hat eine Leistung von 10,2 kW (14 PS) bei 9.500 U/min und liefert 11 Nm Drehmoment bei 7.500 U/min. Der Motor wurde entsprechend den Marktstandards entwickelt und bietet ideale Leistungsmerkmale für den Stadtverkehr, mit Dynamik, Langlebigkeit und guter Beschleunigung. Ein sechster Gang reduziert die Motorbelastung, was zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führt. Hinzu kommt eine dezente Auspuffanlage, die in einem stromlinienförmigen, schwarzen Schalldämpfer endet, der zum kantigen und futuristischen Gesamtdesign des Motorrads passt.
Die PM-01 125 ist für den Einsatz in der Stadt konzipiert und bietet ein dynamisches Fahrverhalten, das ideal für den Alltag ist. Die PM-01 125 ist dank ihrer kompakten Größe wendig und verfügt über ein leistungsstarkes Fahrwerk. Die Federung erfolgt über eine Federgabel mit 41 mm Durchmesser an der Vorderachse und einen zentral an der Schwinge befestigtem Stoßdämpfer an der Hinterachse. Die Schwinge kann für eine optimale Einstellung mit oder ohne Beifahrer in der Vorspannung verstellt werden. Die Bremsen werden von einer Scheibenbremse mit 280 mm Durchmesser vorne und einer zweiten Scheibe mit 240 mm Durchmesser hinten bedient. Das Motorrad ist mit Zwei-Kanal ABS ausgestattet, um gegen alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Die PM-01 125 ist mit 17-Zoll-Rädern mit Reifen in 110/70 R17 vorne und 150/60 R17 hinten für maximale Agilität ausgestattet. Die PM-01 125 hat keine überflüssigen Elemente und seine dezent gestaltete Verkleidung bringt die Mechanik auf raffinierte Weise zur Geltung, ebenso wie der schwarze Rohrrahmen, der Motor und die Fahrwerkselemente wie die Federung.
Um ein Maximum an Komfort und Praktikabilität zu erreichen, kann die PM-01 125 mit optionalen Extras wie einer Windschutzscheibe und einem Topcase ausgestattet werden.
Farben: Jet Blue, Sharp White, Sideral Mat Black
Markteinführung: zweites Quartal 2023
Eine gute Wahl für Personen, die zum ersten Mal in die Motorradwelt eintauchen wollen.
Das typische Design von Peugeot in einem sportlichen 125ccm Motorrad.
Peugeot e-Streetzone: Die Zukunft des urbanen Lebens ist elektrisch
Der auf dem Pariser Autosalon im Oktober 2022 vorgestellte Peugeot e-Streetzone wird die große Familie der Elektrofahrzeuge unter der Flagge von Peugeot vervollständigen. Eine ehrgeizige Strategie der Marke rund um das Thema Elektrofahrzeuge, die den Willen bekräftigt, die urbane und vorstädtische Mobilität von heute und morgen auf zwei und vier Rädern zu unterstützen.
Als elektrifizierte Version des Peugeot Streetzone, der seit zehn Jahren auf dem Markt ist, profitiert der e-Streetzone von der bewährten Zuverlässigkeit der Verbrennerversion. Als klassischer Elektro-Zweisitzer ist er der ideale Begleiter für Menschen in der City, die ein leichtes und benutzerfreundliches Fahrzeug suchen.
Der e-Streetzone erfüllt die Bedürfnisse von City-Bewohnern, die ein CO2-neutrales Fahrzeug suchen, das in Großstädten zunehmend gefragt ist. Dank seiner Reichweite und seiner Größe kann der e-Streetzone als Sharing-Fahrzeug oder für den gewerblichen Einsatz bei Lieferdiensten auf der letzten Meile genutzt werden. Kurzum, der Peugeot e-Streetzone ist ein Fahrzeug, das den Erwartungen und den neuen urbanen Verhaltensweisen entspricht.
In wenigen Sekunden ist die Batterie aus dem Fahrzeug gehoben und kann mitgenommen und an jede haushaltsübliche Steckdose angeschlossen werden. Mit einem Standard-Ladegerät (300 W) reicht eine Ladezeit von vier Stunden und 30 Minuten aus, um den Akku auf achtzig Prozent aufzuladen und sieben Stunden, um die volle Ladung zu erreichen. Ein Schnellladegerät (600 W) verkürzt die Dauer der vollständigen Aufladung entsprechend. Darüber hinaus kann die Batterie dank der Anschlussklemmen, die sich an der Unterseite der Batterie befinden, problemlos in das Batteriefach eingesteckt werden.
Um sich an das Mobilitätsverhalten seines Fahrers anzupassen, bietet die 1-Batterie-Version des e-Streetzone zwei Fahrmodi: Eco, der sich besonders für Städte mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h eignet und eine Reichweite von bis zu 61 km* bei einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h bietet, oder Boost, mit dem bis zu 51 km* bei einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h zurückgelegt werden können. Bei dieser Version kann ein Jethelm in einem Staufach unter der Sitzbank untergebracht werden. Für Kunden, die mehr Reichweite wünschen, wird der e-Streetzone auch in einer Version mit zwei Batterien erhältlich sein. Mit dieser können im Eco-Modus bis zu 112 km* und im Boost-Modus bis zu 96 km* erreicht werden. Der e-Streetzone wird auch in einer einsitzigen Cargo-Version mit zwei Batterien (gewerbliche Nutzung, Zustellung auf der letzten Meile) erhältlich sein, mit einer Reichweite von bis zu 112 km* im ECO-Modus und 96 km* im Boost-Modus.
*Die Reichweite kann in Abhängig von Geschwindigkeit, Fahrergewicht, Zuladung, Ausstattung/Zubehör, Terrain und Temperatur variieren.
Alle Versionen sind mit einem neuen LCD-Display ausgestattet, welches die aktuellen Fahrzeuginformationen wie die verschiedenen Fahrmodi und die verbleibende Reichweite anzeigt. Alle drei Versionen verfügen außerdem über einen USB-Anschluss.
Verfügbare Farben: Mad Black / Curaçao Blue, Icy White, Cherry Red, Mad Black
Markteinführung: 1. Halbjahr 2023
Der neue Elektroroller von Peugeot
Peugeot Django EVO: Peugeot´s Allure und moderne Eleganz für alle, die es stylisch mögen
Der 2014 eingeführte Peugeot Django ist ein Neo-Retro-Roller, der eine Hommage an die Geschichte von Peugeot als Automobil- und Zweiradhersteller darstellt. Der Django ist stark vom Modell S55 aus dem Jahr 1953 mit seinen runden, fließenden und länglichen Linien inspiriert und orientiert sich an den 1950er und 1960er Jahren. Auch Details wie der Kühlergrill des Peugeot 402 DARL’MAT Special Roadster Sport von 1937, ein Auto mit breiten Kotflügeln und einem markanten Motor prägen seinen Stil. Eine sehr nostalgische Ästhetik, die den Django zum Retro-Modell mit moderner Technologie gemacht hat.
2023 ist das Jahr des Neuen und sogar der EVOlution, auch für den unverzichtbaren Django.
Mit dem Peugeot Django EVO hat Peugeot Motocycles sein Erfolgsmodell im Stil eines „modernen Klassikers“ komplett neugestaltet. Der Django EVO ist futuristisch, modern und kraftvoll: Eigenschaften, die von den LED-Leuchten in Form von stilisierten Fangzähnen vorne, den LED-Leuchten in 3-Krallen-Optik hinten, dem sechseckigen Frontscheinwerfer, den kantigen Linien und der High-End-Technologie getragen werden. Das Design der Karosserie zeigt sich in der modernen Eleganz des Modells. Praktisch und schick, wird es all jene ansprechen, die ein Zweirad suchen, mit dem sie ihren einzigartigen Stil bei jeder Fahrt zum Ausdruck bringen können. Die LC- und AC-Versionen haben jeweils ihr eigenes, unverwechselbares Farbschema: Liquid Cooled ist in zwei Farben erhältlich, wobei die Innenseite der Frontschürze in einer anderen Farbe als die Karosserie gehalten ist. Der Django Air Cooled ist in einer monochromen Version erhältlich.
Um den Bedürfnissen des urbanen Lebens gerecht zu werden, wird der Django EVO in verschiedenen Versionen den Hubraumklassen 125 ccm und 150 ccm erhältlich sein. Der Django EVO ist als 125er-Version mit luftgekühltem Motor in der Ausstattungsvariante Active und als 125er-Version und 150er-Version mit Flüssigkeitskühlung in der Ausstattungsvariante Allure erhältlich.
Der Peugeot Django EVO verfügt über moderne Technologien wie LED-Leuchten und -Blinker. Weitere Ausstattungsmerkmale unterscheiden sich jedoch zwischen der Version Active und der Version Allure.
Django EVO 125 AC
Der Peugeot Django EVO 125 AC, der 2023 in der Active-Version im Handel erhältlich sein wird, ist mit einem 124,8 ccm Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung und Luftkühlung ausgestattet. Der Motor ist perfekt in den Rahmen integriert, der von der Karosserie verdeckt wird, und hat eine Leistung von 7,8 kW (10,6 PS) bei 7.000 U/min und ein Drehmoment von 9,5 Nm bei 5.500 U/min. Der Roller verfügt über ein konventionelles Fahrwerk mit hydraulischen Teleskopgabel und einem hydraulischen Stoßdämpfer für die Federung sowie Scheibenbremsen vorne und hinten, sowie ABS am Vorderrad. Die 12-Zoll-Felgen sind mit 110/70-12- und 120/70-12-Reifen bestückt, die für eine einfache Handhabung und guten Grip sorgen. Die Sitzhöhe von 778 mm bietet eine gute Sitzposition.
Die Cockpitanzeige ist mit einem LCD-Display und einem USB-Anschluss ausgestattet, bietet aber auch zahlreiche optionale Ausstattungsmerkmale wie eine Rückenlehne für Beifahrer oder Aluminiumtrittbretter. Ein Topcase ist ebenfalls optional erhältlich, das die bereits vorhandenen Aufbewahrungsmöglichkeiten ergänzt.
Der Django EVO ist als Zweisitzer mit einem Staufach unter der Sitzbank ausgestattet, in dem ein Jethelm Platz findet und einem Handschuhfach sowie neue Rückspiegel und einen Smart Key. Der Kraftstofftank hat ein Fassungsvermögen von 7,2 Litern.
Peugeot’s Allure für Menschen, die Wert auf Stil legen
Django EVO 125 & 150 LC
Im Handel erhältlich in der Version Allure.
Der Django EVO 125 LC und der Django EVO 150 LC sind ausgestattet mit einem 124,8 ccm Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung und Flüssigkeitskühlung. Der Motor hat eine höhere Leistung von 9,5 kW (12,9 PS) bei 8.500 U/min, mit einem Drehmoment von 12 Nm bei 6.500 U/min. Die 150 LC-Version bietet einen 149,6 ccm Motor, 10,6 kW (14,4 PS) bei 9.000 U/min und 12,4 Nm bei 6.500 U/min.
Mit diesen Werten gehört der Django EVO zu den leistungsstärksten Fahrzeugen seiner Klasse. Das Fahrwerk ist das gleiche wie bei den meisten Modellen der Baureihe, wobei die LC-Version serienmäßig über ein ABS am Vorder- und Hinterrad verfügt. Der Django EVO LC ist mit sequenziellen LED-Leuchten und -Blinkern ausgestattet und verfügt über ein TFT-Display mit Smartphone-Konnektivität. Ein intelligentes Smart-Key-System macht es möglich, auf das Handschuhfachschloss zu verriegeln, das Fahrzeug zu starten oder das Staufach unter dem Sitz zu öffnen. Das Staufach ist für zusätzlichen Komfort beleuchtet. Eine Reihe von optionalem Zubehör, darunter Aluminiumtrittbretter und eine Beifahrer-Rückenlehne, wird erhältlich sein. Ein Topcase kann das serienmäßige Handschuhfach mit USB-Anschluss und das Staufach unter der Sitzbank, in dem ein Jethelm Platz findet, als weitere Aufbewahrungsmöglichkeit ergänzen. Der Kraftstofftank hat ein Fassungsvermögen von 7,2 Litern.
Markteinführung: drittes Quartal 2023
(Der Django EVO 150 LC wird in Deutschland und Österreich nicht erhältlich sein).
Peugeot’s Allure und moderne Eleganz für Menschen, die Wert auf Stil und modernste Technik legen.
Neuer Peugeot Tweet, der Großrad-Bestseller in neuem Gewand
Der Peugeot Tweet, der für seine großen Räder, seine Stabilität und seinen praktischen Nutzen geschätzt wird, ist einer der meistverkauften Zweiräder in Europa, insbesondere in Spanien und Italien.
Im Jahr 2023 wird die neue Version des Peugeot Tweet die Aufmerksamkeit der Menschen in der Stadt auf sich ziehen, die auf der Suche nach einem Fahrzeug mit einem einzigartigen und eleganten Stil sind. Neben dem hohen Sicherheitsgefühl durch die großen Räder, die ihm eine gute Straßenlage verleihen, führt sein von der Peugeot DNA geprägtes Design ihn in eine neue Ära. Ein Roller, der dank seiner krallenförmigen Positionslichter, in deren Mitte das neue Wappen der Löwenmarke prangt, auf Schritt und Tritt Präsenz zeigt. Ein Roller mit sechseckigem Frontscheinwerfer und markanten Linien, dessen verschiedene Farben, klassisch oder in Metalliclackierung, jedem die Möglichkeit geben, seinen eigenen Stil zum Ausdruck zu bringen. Der Peugeot Tweet hat das Design eines Rollers der Spitzenklasse, ohne jemals den Komfort des Fahrers oder Beifahrers zu vernachlässigen.
Erhältlich in den Hubraumklassen 50 ccm, 125 ccm und 200 ccm, verfügt der Peugeot Tweet über eine Spitzenausstattung: LED-Scheinwerfer, Cockpitanzeige mit LCD-Display, USB-Anschluss, Doppelsitzbank und ein Staufach zur Unterbringung eines Jet-Helms mit Visier.
Die 50 ccm Version mit ihrem Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung und Luftkühlung hat eine Leistung von 2,2 kW (3 PS) bei 8.000 U/min und ein Drehmoment von 3 Nm bei 6.000 U/min.
Der Peugeot Tweet mit 125 ccm Hubraum verfügt ebenfalls über einen luftgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung mit 8,4 kW (11,5 PS) bei 8.500 U/min und 10,3 Nm Drehmoment bei 6.500 U/min.
Die 200 ccm Version, mit Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung und Flüssigkeitskühlung, hat eine Leistung von 9 kW (12,2 PS) bei 7.500 U/min und ein Drehmoment von 12,5 Nm bei 6.000 U/min.
Farben: Jet Black, Pacific Blue, Antarctica White, Graphite Grey
Markteinführung: erstes Quartal 2023
Foto (c) Peugeot Motocycles