Der Nummer-1-Bestseller aus Schweden.
Drei Morde innerhalb weniger Tage: Ein Heckenschütze hält die schwedische Kleinstadt Karlshamn in Atem. Vanja Lithner und ihr Team von der Reichsmordkommission stehen unter enormem Druck,denn es gibt weder Zeugen noch Verbindungen zwischen den Opfern, nur die Angst, dass weitere Morde geschehen.
Kriminalpsychologe Sebastian Bergman, Vanjas Vater, hat das Team verlassen und arbeitet als Therapeut. Doch als ein Administrator ihn aufsucht, um seine Erlebnisse während des Tsunamis 2004 zu verarbeiten, reißen alte Wunden auf.
Billy, Sebastians ehemaliger Teamkollege und Vanjas bester Freund, hat ein massives Problem: Seit er im Dienst zwei Menschen erschossen hat, findet er Gefallen am Töten. Nun wird er Vater und schwört, es nie wieder zu tun. Aber die Umstände wollen nicht zulassen, dass die Vergangenheit in Vergessenheit gerät.
Rezension
- Richtig gute Krimilektüre. („Freie Presse“)
- Ein neuer Fall für Sebastian Bergman, den man nicht aus der Hand legen kann. („Westfälische Nachrichten“)
- Ein schwedisches Autorenduo mit Weltklasse-Format. („WDR 5“)
Die Krimis von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt haben eine riesige Fangemeinde, die immer wieder auf den nächsten Krimi hinfiebert. Die beiden Schweden verstehen es, richtig spannende Krimis zu schreiben – und mit dem Kriminalpsychologen Sebastian Bergman ist ihnen eine einmalige Figur gelungen. Wenn die Fälle unlösbar erscheinen, ringt sich die Stockholmer Kriminalpolizei dazu durch, den eigenwilligen Bergman einzuschalten. Echte Fans von Hjorth und Rosenfeldt wissen natürlich, dass Sebastian Bergman zwar ein ruppiger Einzelgänger und arroganter Kotzbrocken ist, viel davon aber in seiner bewegten Vergangenheit begründet liegt. (Rowohlt)
Einband
Taschenbuch
Erscheinungsdatum
15.11.2022
Verlag
Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl
512
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-499-27110-6
13,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Thalia.de