Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Aschersleben (Verstoß gegen das BtmG)

Am Freitagabend kontrollierte die Polizei ein 23-jähriger Ascherslebener in der Schmidtstraße, der zuvor fußläufig vor den Beamten flüchtete. Im Rahmen der Personenkontrolle wurde im Rucksack des Beschuldigten eine nicht geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Der zuständige Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete die Wohnungsdurchsuchung beim Beschuldigten an. Hierbei konnten weitere Tabletten aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 23-jährigen Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Halle/S. (Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr)

Am Sonnabendmorgen erstattete ein 47-jähriger Bernburger, zugleich auch Geschädigter, im Polizeirevier Salzlandkreis Strafanzeige. Auf der Rückfahrt von seinem Arbeitsort in Halle/S. nach Bernburg stellte der Geschädigte eine starke Geräuschentwicklung am linken Vorderrad fest. Bei der Nachschau kam heraus, dass unbekannte Täter zwei Radmuttern des Pkw gelockert und einen Zettel mit der Aufschrift „Parken verboten!“ am Fahrzeug hinterlassen hatten. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Westdorf (Brand eines Einfamilienhauses)

Am Sonnabendnachmittag wurde der Brand eines Einfamilienhauses im Akazienweg polizeilich bekannt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand brach das Feuer im Bereich der Terrasse aus und griff dann auf die Fassade sowie auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Durch die Brandeinwirkung ist das Einfamilienhaus derzeit nur teilweise bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000,- € geschätzt, Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern gegenwärtig noch an.

—-

Könnern (Wohnungseinbruchsdiebstahl)

Am Sonnabendabend verschafften sich bislang unbekannte Täter über die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Martha-Brautzsch-Straße gewaltsam Zutritt. Im Anschluss durchwühlten die Täter die gesamte untere Etage des Wohnhauses und entwendeten Bargeld sowie Schmuck. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

—-

Hoym (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 38-Jährigen aus Quedlinburger, welcher mit einem PKW in der Nachterstedter Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Weiterhin war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und sein Pkw nicht versichert. Obendrein lag gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl vor. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert.

Text: Polizeirevier Salzlandkreis

Foto/Polizei