Drei Verletzte nach Unfall (Fotos/Polizei)
Mägdesprung – Am 05.12.2021 wurde drei Personen infolge eines Verkehrsunfalls zum Teil schwer verletzt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 60-Jähriger mit einem VW Polo die B 185 aus Richtung Ballenstedt kommend in Richtung Mägdesprung. Gegen 16:50 Uhr übersah er an der Einmündung zur Landesstraße 243 das Stopp-Schild und bog nach links ab. Dabei stieß er frontal mit einem VW Golf zusammen, der die B 185 aus Richtung Mägdesprung kommend befuhr. Durch den Zusammenprall, bei dem der VW Golf von der Straße abkam, verletzten sich der 60-Jährige und die 60-jährige Golffahrerin leicht sowie die 54-jährige Beifahrerin im VW Golf schwer, sodass sie durch den Rettungsdienst in Kliniken gebracht werden mussten. An den beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Von der Fahrbahn abgekommen
Friedrichsbrunn – Am 06.12.2021 befuhr ein 60-Jähriger mit einem Pkw Dacia die Landesstraße 239 aus Richtung Friedrichsbrunn kommend in Richtung Bad Suderode. Gegen 06:50 Uhr kam er in einer Linkskurve auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Leitpfosten und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Friedrichsbrunn – Am 06.12.2021 befuhr ein 21-Jähriger mit einem Pkw Audi die Landesstraße 239 aus Richtung Friedrichsbrunn kommend in Richtung Bad Suderode. Gegen 07:45 Uhr kam er in einer Linkskurve auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
—-
Brand in Einfamilienhaus
Harsleben – Am 05.12.2021 kam es gegen 23:10 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus am Alexanderplatz, sodass die Kameraden der Feuerwehr alarmiert wurden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand schmolz ein in unmittelbarer Nähe eines Kaminabzugsrohres verlegtes Elektrokabel, wodurch ein Brand in der Zwischendecke verursacht wurde. Die Bewohner konnten den Brand in seiner Entstehung mittels Feuerlöscher schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 2.000 Euro. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.
—-
Radfahrer mit 1,60 Promille
Quedlinburg – Am 06.12.2021 befuhr ein 28-Jähriger mit einem Fahrrad gegen 01:30 Uhr die Mauerstraße, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,60 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der 28-Jährige kurz vorher gegen einen Pkw gestoßen sein und am Fahrzeug einen Sachschaden verursacht haben.
—-
Unbekannte stehlen Bühnenequipment
Wernigerode – Am 05.12.2021 wurde am Rande einer Veranstaltung im Harzer Kultur- und Kongresshotel zwischen 22:15 Uhr und 23:30 Uhr ein blauer Koffer mit orangefarbenen Griffen, indem ca. 15 Paar Damenschuhe verstaut waren sowie ein schwarzer Kosmetikkoffer mit einem goldfarbenen Reißverschluss entwendet. Die beiden Koffer waren zum Abtransport am südwestlichen in Richtung Parkhaus gelegenen Foyer Ausgang abgestellt.
Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl bzw. zum Verbleib der beiden Koffer erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.
—-
Radfahrer nach Unfall verletzt
Wernigerode – Am 06.12.2021 verletzte sich ein 15-Jähriger Radfahrer infolge eines Verkehrsunfalls leicht.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen 06:45 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt in der Ilsenburger Straße, übersah den Jugendlichen, der den Radweg aus Richtung Darlingerode kommend befuhr und stieß mit diesem zusammen. Der 15-Jährige stürzte in weiterer Folge und verletzte sich leicht.
Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und suchen Zeugen des Unfalls.
Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen bzw. zum unfallverursachenden Fahrzeug erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.
—