Mit seinem Song „Evergreen (You Didn’t Deserve Me At All)“ bringt Omar Apollo seit Wochen die virale Sphäre zum Glühen und erfuhr vergangene Woche mit einer Grammy-Nominierung als „Best New Artist“ zusätzliche Anerkennung.
Nun gibt es ein offizielles Musikvideo zu dem Song seines Debütalbums „Ivory“. Darin sehen wir ihn in einer großen Lagerhalle zunächst Stellen auf dem Boden markieren, auf denen er sodann behelfsmäßige Theaterwände zusammenschiebt. Als der Raum wohnlich eingerichtet ist… beginnt alles ziemlich schnell, gehörig in sich zusammenzufallen. Die Decken stürzen ein, die Fenster explodieren – und mittendrin Omar Apollo, der die Zerstörung fast zu genießen scheint, ähnlich wie er sich im Song selbst nach einer gescheiterten Liebe einer schonungslosen Selbstkritik unterzieht: „You know you really made me hate myself / Had to stop before I break myself / Should’ve broke it off to date myself / You didn’t deserve me at all“, singt Apollo zu den trügerisch schönen Soulklängen des Songs. Unten gibt es den Clip zu sehen.
Omar Apollo ist ein mexikanisch-US-amerikanischer Singer-Songwriter, dessen Stil sich zwischen Bedroom-Pop, R&B und Retro-Soul bewegt. Das dazugehörige Album „Ivory“ erschien im April, im August folge eine erweiterte Deluxe-Version.
Foto (c) Warner Music