Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Auf PKW aufgefahren

B 189 bei Mose, 23.12.2022, 10:02 Uhr

Auf der B 189 kam es am heutigen Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Der 50-jährige Fahrer eines PKW musste verkehrsbedingt auf der B 189 halten. Dies bemerkte der 56-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

—-

Kriminalitätslage

In Keller eingebrochen

Barleben, 21.-22.12.2022

Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Barleben wurden ein Fahrrad und ein Akkuschrauber entwendet. Die unbekannten Täter hatten sich dazu gewaltsam Zutritt verschafft und das Vorhängeschloss abgebaut und mitgenommen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein älteres 26er Mountainbike in silberner Farbe. Der Sachschaden wurde auf 250€ geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Einbruch in Fleischerei

Ummendorf, Fabrikplatz, 22.-23.12.2022

In die Fleischerei in Ummendorf sind unbekannte Täter in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag eingebrochen. Sie drangen gewaltsam in das Gebäude ein und durchwühlten die Schränke nach Wertgegenständen. Erbeutet wurde ein kleiner Tresor mit Bargeld. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

—-

Nägel unter Reifen platziert

Altenweddingen, Weizengrund

Ein unbekannter Täter hat unter den Reifen von mindestens zwei Fahrzeugen Nägel platziert. Diese waren so angebracht, dass die Reifen bei Inbetriebnahme des Fahrzeugs beschädigt werden sollten. Den Benutzern von zwei PKW fielen die Nägel auf, weil sie die Fahrzeuge vor Antritt der Fahrt überprüft hatten. Im November wurden dort bereits Schrauben in den Reifen festgestellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Wer Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, informiert bitte die Polizei unter der Rufnummer 03904/470.

—-

Text/Foto: Polizei