Vorhersage für Deutschland
Heute vor allem im Norden und Nordwesten dichte Wolken und regnerisch, über der Mitte bei wechselnder Bewölkung örtlich Schauer, im Süden gebietsweise Sonnenschein und nur anfangs vereinzelt Schauer. Im Tagesverlauf von Süden her bis zu den nördlichen Mittelgebirgsrändern zunehmend niederschlagsfrei und Bewölkungsrückgang, dann auch über der Mitte hier und da noch etwas Sonne. Im Nordwesten und Norden dagegen weiterhin bedeckt und Regen.
Für die Jahreszeit außergewöhnlich mild mit Höchsttemperaturen zwischen 10 und 16 Grad im Norden und 16 bis 22 Grad in der Mitte und im Süden, mit den höchsten Werten am Oberrhein und im Alpenvorland. Im Südosten mäßiger, sonst frischer Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen. Im Bergland Sturmböen, auf höheren Berggipfeln schwere Sturm- bis Orkanböen.
In der Neujahrsnacht im Norden, später auch erneut im Nordwesten viele Wolken und Regen. Sonst teils aufgelockert, teils gering bewölkt und niederschlagsfrei, im Süden in windgeschützten Lagen örtlich Nebel. Tiefstwerte in der Nord- und Nordwesthälfte sowie am Oberrhein 13 bis 8 Grad, sonst 8 bis 2 Grad. Im Norden und Nordwesten sowie im Bergland in Böen weiterhin starker bis stürmischer Südwestwind, in Hochlagen und an der Nordsee teils Sturmböen. Sonst abschwächender Wind. (DWD)
Europawetter:
Weltwetter:
Titelfoto/pixabay