Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand eines Unterstandes

39576 Stendal OT Uenglingen, Am Uenglinger Berg, 31.12.2022

 Aus noch nicht geklärter Ursache geriet ein Unterstand für Brennholz und Abfalltonnen in Uenglingen in Vollbrand. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, konnte den Brand löschen und somit ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Der Eigentümer des Unterstandes wurde mit einer Rauchgasintoxikation leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000,00 €.

Foto/Polizeirevier Stendal

—-

Tätliche Auseinandersetzungen in Klietz

39524 Klietz, Friedenssiedlung, 01.01.2023

Nur neun Minuten des neuen Jahres waren vergangen, als es am frühen Sonntagmorgen in Klietz zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen kam. Mindestens zwei Personen wurden durch Schläge und Tritte verletzt. Zwei Täter konnten namentlich bekannt gemacht und festgestellt werden. Sie standen jeweils unter dem Einfluss von Alkohol. Die beiden Geschädigten wurden in ein Krankenhaus verbracht.

—-

Brennende Mülltonnen in Stendal

39576 Stendal, Grabenstraße, 01.01.2023

 Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten sechs Mülltonnen in der Grabenstraße in Stendal in Vollbrand. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte die Brände löschen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,00 €.

—-

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln im Straßenverkehr

39576 Stendal, Lüderitzer Straße, 30.12.2022

 Während einer Verkehrskontrolle reagierte ein Drogenschnelltest bei einem 19-jährigen Stendaler positiv auf die Einnahme von Amphetaminen vor Fahrtantritt. Mit dem Heranwachsenden wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

—-

Mit knapp drei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

39576 Stendal, Moltkestraße, 30.12.2022

Bei einem 38-jährigen Fahrradfahrer aus Stendal ergab ein Atemalkoholtest den Wert von 2,97 ‰. Mit dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

—-

Ohne Licht aber unter Alkoholeinfluss

39576 Stendal, Stadtseeallee, 31.12.2022

 Kurz vor dem Jahreswechsel stellten Polizeibeamte fest, dass die Beleuchtungseinrichtungen am Fahrrad eines 30-jährigen Mannes nicht funktionierten. Bei der nachfolgenden Verkehrskontrolle konnte außerdem Alkoholgeruch in der Atemluft des Radlers festgestellt werden. Ein Test ergab den Wert von 2,0 ‰. Mit dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.