Das Jahr ist erst ein paar Tage jung und schon gibt es die Mega-Überraschung für 2023: Susan Sideropoulos kehrt für einige Monate zurück zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und erfüllt ihren langjährigen Fans damit einen Herzenswunsch. Ab Folge 7.686 (18.1.2023 um 19:40 Uhr bei RTL) wird sie als Sarah Elsässer in Deutschlands Daily Nummer 1 zu sehen sein – und das sogar an der Seite von Daniel Fehlow, der ebenso wieder bei GZSZ zurück ist!
Die Schauspielerin: „Ich wurde immer wieder und über zehn Jahre lang gefragt, ob ich mir ein GZSZ-Comeback vorstellen könne. Meine Antwort war stets: Ja, wenn es inhaltlich passt und es sich für mich gut anfühlt. Und jetzt ist es endlich so weit! Als ich dann im November zurück am Set war, habe ich vor Freude erst einmal geweint.“
Daniel Fehlow zum Comeback von Susan Sideropoulos nach über einem Jahrzehnt: „Über das GZSZ-Spin-off „Leon“ ist es der Redaktion von RTL und der Produktion UFA Serial Drama inhaltlich schlüssig geglückt, Susan als Sarah in die GZSZ-Welt zurückzuholen: Ein absolutes Highlight für alle Zuschauenden. Dass sie uns auch wieder am Berliner Kiez begleiten wird, sorgt für die ganz große Begeisterung – auch bei mir! Doch wie wird Philip reagieren, wenn er das erste Mal auf Sarah trifft?“
Die Rolle von Jörn Schlönvoigt war damals in den folgenschweren Unfall mit Verena verwickelt. Sideropoulos verließ GZSZ dann im Jahr 2011 mit einem schockierenden Serientod ihrer Rolle, mit der sie zum absoluten RTL-Star aufstieg. Nun ist sie als Sarah zurück, die Verena so ähnlich sieht, dass es auch schon Leon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen an der Ostsee vor einem Jahr („Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“, abrufbar auf RTL+) den Boden unter den Füßen weggerissen hat.
Doch wie kommt es jetzt dazu, dass Leon und Sarah gemeinsam auf dem Berliner GZSZ-Kiez aufschlagen?
Susan Sideropoulos, die sich neben der Schauspielerei auch als Buchautorin (Bestseller: „Rosarotes Glück“) und als Moderatorin einen Namen machte: „Am 11. Januar läuft bei RTL um 20:15 Uhr der Spielfilm „Leon – Kämpf um deine Liebe“, die Fortsetzung des GZSZ-Spin-offs rund um Daniel Fehlows Rolle Leon. Wir zeigen packendes Drama, die große Liebe auf der wunderschönen Insel Rügen mit einer Hochzeit und eine dramatische Wendung. Dann beschließen Leon und Sarah… Stop! Unbedingt einschalten!“, so Susan Sideropoulos, die unter strengster Geheimhaltung seit November gemeinsam mit Daniel Fehlow und dem GZSZ-Team in Potsdam Babelsberg drehte.
Foto v.l.: Chryssanthi Kavazi, Susan Sideroloulos, Daniel Fehlow, Felix von Jascheroff. (c) RTL / Rolf Baumgartner