Magdeburg. Am 21.01.2023 und in der darauffolgenden Nacht wurden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet mobile Verkehrskontrollen durchgeführt, um die Fahrtüchtigkeit von Fahrzeugführern zu überprüfen. Dabei konnten mehrere Verstöße festgestellt werden.
Am Vormittag wurde auf dem Breiten Weg ein 28-jähriger Deutscher auf einem Elektroroller kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille.
Am Nachmittag wurde am Wormser Platz ein weiterer Rollerfahrer kontrolliert. Dieser war 21 Jahre alt und stand unter dem Einfluss von Cannabis. Eine Kontrolle am Moritzplatz führte gegen 20:30 Uhr zur Feststellung eines 32-jährigen Pkw-Fahrers, der unter dem Einfluss eines psychopharmazeutischen Medikaments stand.
Ein 22-jähriger Radfahrer, der am frühen Morgen des 22.01.2023 ohne Licht und in Schlängellinien den Breiten Weg befuhr, traf eine weitere Kontrolle. Bei ihm ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 1,61 Promille.
Gegen 4 Uhr wurde in der Pettenkoferstraße ein 32-jähriger Pkw-Fahrer angehalten. Er war nicht im Besitz eines Führerscheins und stand unter dem Einfluss von Kokain. Bei den genannten Fahrzeugführern wurden Blutprobenentnahmen durchgeführt.
Text/Foto: Polizei