Am 10.12.2021 gegen 20:50 Uhr, kurz vor Ladenschluss, betrat eine noch unbekannte männliche Person einen Supermarkt in der Goethestraße in Dessau-Roßlau. Nach derzeitigem Kenntnisstand forderte der Unbekannte unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes von der anwesenden Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld. Der mutmaßliche Täter erlangte in der Folge Bargeld im unteren dreistelligen Bereich und verließ im Anschluss fluchtartig den Tatort in unbekannte Richtung. Die 21-Jährige Mitarbeiterin erlitt einen Schock. Eine unmittelbar durchgeführte Tatortbereichsfahndung der Polizei verlief negativ.
Der mutmaßliche Täter kann wie folgt beschrieben werden:
männlich, ca. 20-25 Jahre, ca. 170 cm groß, sprach akzent- und dialektfreies Deutsch, (jeweils dunkle) Kapuzenjacke, Hose, Handschuhe und Mund-Nasen-Bedeckung
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder einer verdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Dessau-Roßlau unter 0340/2503-0 oder der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau unter 0340/6000-291 in Verbindung zu setzen. Ferner ist die Polizei unter der E-Mail lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de zu erreichen.
Die Ermittlungen werden wegen schweren Raubes geführt und dauern an.