Beide Stadion-Locations zum FCM-Heimspiel am 5. Februar erstmals für VIP-Gäste geöffnet
Magdeburg. Zwei Namensrechte in der MDCC-Arena sind neu vergeben worden: Der Businessclub und die Businesslounge im Stadion der Landeshauptstadt tragen ab sofort den Namen des Magdeburger Unternehmens NOLD Objekteinrichter GmbH. Das teilte die städtische Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) mit.
„Der Vertrag läuft bis 30. Juni 2026. Im Zuge der Namensvergabe wurden beide Locations bereits zum Saisonbeginn komplett neugestaltet, modern eingerichtet und möbliert. Das entsprechende Branding wurde in den vergangenen Wochen in den Räumen umgesetzt“, sagte MVGM-Geschäftsführer Steffen Schüller. Pünktlich zum ersten Heimspiel des Jahres für den 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga am 5. Februar gegen den Karlsruher SC werden der NOLD-Businessclub und die NOLD-Businesslounge mit neuem Namen für die VIP- und Ehrengäste im Stadion offenstehen.
Die beiden Locations in der MDCC-Arena können aber auch jederzeit außerhalb von Fußballspielen für geschäftliche oder private Events und Feiern genutzt werden. Der Businessclub ist für Veranstaltungen mit rund 300 Teilnehmern ausgelegt und wird zum Beispiel für Tagungen, Meetings oder Produktpräsentationen vermietet. Die Businesslounge ist kleineren Gruppen vorbehalten. Hier finden rund 50 Gäste Platz und können zum Beispiel für Seminare, aber auch private Festlichkeiten das Stadion ansteuern.
Die NOLD Objekteinrichter GmbH ist seit 1990 als Full-Service-Partner für Objekteinrichtungen im Büro-, Pflege- und Privatbereich am Markt. Erstmals hat sich das Unternehmen nun auch Namensrechte im Stadion gesichert.
Foto: Businessclub in der MDCC-Arena (c) Andreas Lander/MVGM
Text: Christian Schulze/agentur pres(s)tige