FRISCHER WIND IN GRAAL-MÜRITZ: Das Ostseeheilbad startet 2022 ganz neu durch

Veröffentlicht in: Reisen / Tourismus | 0

(djd). Rauschen da die Baumwipfel oder trägt die leichte Brise gerade das Murmeln der Ostseewellen herbei? In Graal-Müritz ist das gar nicht so leicht zu unterscheiden. Denn der Küstenwald grenzt hier direkt an den weißen Strand. Diese einmalige Lage hat das malerische Ostseeheilbad in Mecklenburg-Vorpommern bereits vor über 200 Jahren zum Lieblingsziel von Sommerfrischlern gemacht. Doch mittlerweile ist Graal-Müritz rund ums Jahr ein Sehnsuchtsort für viele Gäste. Auch weil man hier genau die richtige Mischung aus Tradition und frischem Wind erlebt.

Jeder findet „sein“ Graal-Müritz

Das relativ ruhige vergangene Jahr hat der Ort genutzt, um sich ganz neu aufzustellen. Noch breiter ist das Freizeitangebot, noch vielfältiger die Möglichkeiten für naturnahe Auszeiten. Familien können in Graal-Müritz entspannt urlauben – auch mit Oma und Opa. Vom „grünen Klassenzimmer“ bis zum Ausflug mit den „Bernsteinreitern“ gibt es jede Menge zu entdecken. Aktive dürfen sich beim Street-Work-out austoben, die Walkingpfade erkunden oder schon einmal für das Laufevent Dünenläufer (6. bis 9. Oktober) trainieren. Und Naturfans, die entschleunigen möchten, kommen bei Wanderungen oder beim Waldbaden auf ihre Kosten. Kurz: Hier findet wirklich jeder, was seinen Urlaub perfekt macht. Doch so unterschiedlich die Ferienbedürfnisse auch sind – Treffpunkt für alle ist seit jeher der Rhododendronpark von Graal-Müritz. Er liegt nur einen Katzensprung vom Meer entfernt und blüht ab dem späten Frühling in leuchtenden Farben. Hier wird gefeiert, Livemusik gemacht, Kulinarisches gezaubert. Oder einfach gemütlich beisammengesessen.

Schon jetzt auf den Ostseeurlaub einstimmen

„Hier ist ein Ort für Körper, Geist und Seele“, sagt André Pristaff von der Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz. Und genau das haben er und sein Team jetzt im neuen, klimaneutral gedruckten Urlaubsmagazin eingefangen. Auf knapp 40 aufwendig bebilderten Seiten stellt sich die „Perle an der Ostsee“ vor – inklusive Geheimtipps. So erfahren Naschkatzen, wo sie den besten Windbeutel mit Kirschen finden, und Honeymooner, welche Strandbars ideal für den romantischen Sundowner sind. „Schon das Blättern im Magazin soll auf den nächsten Besuch bei uns einstimmen“, wünscht sich André Pristaff. Das dürfte gelungen sein. Nicht zuletzt dank der Künstlerin Claudia Kraemer. Für einige der Fotos im Urlaubsmagazin hat die mehrfache Bodypaintwelt-Weltmeisterin ihre menschlichen Kunstwerke eindrucksvoll mit der Natur verschmelzen lassen. Unter www.graal-mueritz.de können Ostseefans das Magazin kostenlos bestellen. Enthalten ist neben vielen Anregungen und Veranstaltungshighlights auch das Gastgeberverzeichnis.

Foto: Von der Seeseite aus zeigt sich einmal mehr die einzigartige Lage von Graal-Müritz. (c) djd/www.graal-müritz.de/TuK GmbH Graal-Müritz