Dramaserie: Tage, die es nicht gab (1+2) (Das Erste 20:15 – 21:50 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Teil 1: Miriam, Doris, Inès und Christiane sind seit ihrer Schulzeit im „Sophianum“ tief verbunden. Aber die Freundinnen verbindet auch ein dunkles Geheimnis. Das idyllische Leben in Zollberg gerät aus den Fugen, als ein Ermittlerduo aus Wien ankommt und einen Todesfall untersucht, von dem jeder dachte, er wäre schon lange geklärt.

Das bringt nicht nur Miriam in ihrer Funktion als Staatsanwältin in Bedrängnis. Durch die Ermittlungen sehen sich die vier Frauen mit ihren ganz persönlichen Schicksalen und Geheimnissen konfrontiert, und ihre Verbundenheit wird auf eine harte Probe gestellt.

Teil 2: Doris kämpft um ihre Position in der Firma, denn sie will die Spedition in eine neue Zukunft führen. Dabei hat sie die wohl höchste Hürde zu nehmen: die eigene Mutter.

Dass Miriam sich von Joachim scheiden lassen will, nimmt dieser nicht kampflos hin. Inès und Etienne hingegen wollen endlich wieder eine glückliche Familie werden. Aber so sehr sie sich auch bemühen, Olivier spielt hier nicht mit. Christiane und Filip kämpfen gegen den Untergang ihrer Ehe. Beide wissen, es muss sich etwas ändern, damit sie weiterleben können.

Fortschritte machen jedenfalls die Ermittler Grünberger und Leodolter und tauchen dabei immer mehr in die gut gehüteten Geheimnisse des „Sophianum“ ein.

Achtteilige Event-Serie mit Franziska Weisz, Diana Amft, Jasmin Gerat, Franziska Hackl u.a.

Die gesamte Serie ist online first seit 12. Februar 2023 in der ARD Mediathek verfügbar.