Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Betrüger erbeutet 20.000 Euro

Thale – Eine 56-Jährige erschien am 16.02.2023 bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Betrugs. Die Frau ist im Besitz einer Büchersammlung, welche sie über ein Verkaufsportal im Internet anbietet. Ein unbekannter männlicher Täter stellte sich als Unternehmensmitarbeiter vor und schätzte den Wert der Sammlung auf 44.000 Euro. Um diesen Kaufpreis zu erhalten, täuschte er der Frau vor, eine Kaution in Höhe von 69.000 Euro zu überweisen. Als Anzahlung überwies die 56-Jährige eine Summe von 20.000 Euro auf ein unbekanntes Konto. Am 15.02.2023 meldete sich die Kriminalinspektion Anklam telefonisch bei der Frau. Dabei erhielt sie die Information, dass sie neben weiteren Personen Opfer eines Betrugs wurde. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

—-

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Halberstadt – Am 16.02.2023 befuhr ein 35-Jähriger mit einem Fahrrad gegen 21:00 Uhr die Quedlinburger Straße, wobei am Rad keine Beleuchtung eingeschaltet war. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten bei dem Mann zwei Tütchen mit einer geringen Menge an Betäubungsmittel. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und stellten die Drogen sicher.

—-

Mit Messer bedroht; Widerstand gegen Polizeibeamte

Wernigerode – Am 17.02.2023 kam es in der Benzingeröder Chaussee zu einer Bedrohungshandlung. Nach aktuellem Erkenntnisstand betrat ein 27-Jähriger gegen 12:15 Uhr einen Getränkemarkt und bedrohte eine Mitarbeiterin unter Vorhalt eines Messers. Bei Eintreffen der Beamten versuchte der Täter die Beamten anzugreifen, wobei der 27-Jährige festgenommen werden konnte. Personen wurden nicht verletzt. Es wird nachberichtet.

—-

Text/Foto: Polizei