Magdeburg. Das Baugeschehen in der Landeshauptstadt bleibt weiterhin dynamisch. So wurden die Kontroll- und Vermessungsarbeiten an mehreren Brücken auf dem Magdeburger Ring am gestrigen Mittwoch beendet. Die Arbeiten aufgrund einer Havarie an einer Trinkwasserleitung der SWM in der Nachtweide enden voraussichtlich erst am 31. März. Bis dahin kann von der Kastanienstraße weiterhin nicht in die Nachtweide abgebogen werden.
Ein kurzer Abschnitt der Gröperstraße kann vom 20. März bis 10. April nach Aufhebung der Vollsperrung nun in Richtung Mittagstraße befahren werden. Wegen laufender Bauarbeiten der SWM wird für die Gegenrichtung eine Umleitung über die Lübecker Straße ausgeschildert.
Vom 20. bis 24. März ist ein kurzer Abschnitt der Umfassungsstraße voll gesperrt. Grund sind Asphaltarbeiten zwischen Mittagstraße und Siedlerweg. Umleitungen werden über die Lübecker Straße ausgeschildert.
Ebenfalls vom 20. bis 24. März kann die Olvenstedter Straße im Einmündungsbereich Goethestraße/Freiligrathstraße nicht stadtauswärts befahren werden. Hier sind Gleisbauarbeiten der MVB notwendig. Örtliche Umleitungen werden ausgeschildert.
Vom 20. März bis voraussichtlich 3. Juni ist ein kurzer Abschnitt der Hans-Löscher-Straße voll gesperrt. Grund sind Arbeiten an einer Fernwärmeleitung der SWM zwischen Westring und Annastraße. Umleitungen über den Schellheimerplatz werden ausgeschildert.
Vom 20. März bis voraussichtlich Juli des kommenden Jahres ist die Haeckelstraße zwischen Breiter Weg und Heydeckstraße voll gesperrt. Grund sind umfangreiche Bauarbeiten an einem Gebäude. Örtliche Umleitungen werden ausgeschildert.
Auf zwei kurzen Abschnitten vom Magdeburger Ring steht an zwei Tagen der kommenden Woche jeweils von 9.00 bis 14.00 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Am 21. März ist in Fahrtrichtung Halberstadt in Höhe der Abfahrt Fermersleber Weg die rechte Spur zeitweise gesperrt. Am 23. März ist in Fahrtrichtung Stendal in Höhe der Anschlussstelle Am Fuchsberg der rechte Fahrstreifen von zeitweisen Sperrungen betroffen.
Quelle: Landeshauptstadt Magdeburg
Symbolfoto/pixabay