Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Ohne Pflichtversicherung

Schönhausen, 22.03.2023, 01:15 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 21-jährigen Audi-Fahrer auf der Bundesstraße 107 in der Ortslage Schönhausen. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Pflichtversicherung des Audi abgelaufen war. Dem 21-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Unter Drogeneinfluss

Tangermünde, 22.03.2023, 08:20 Uhr

Beamte kontrollierten auf der Kreisstraße 1037 zwischen den Ortslagen Heeren und Tangermünde einen 19-jährigen VW-Fahrer. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde bei dem Fahrer ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

—-

Diebstahl von Baustelle

Wust-Fischbeck, Fischbeck, 22.03.2023

Unbekannte Täter verschafften sich in der vergangenen Nacht Zutritt zu einem Baustellengelände in Fischbeck. Die Täter brachen einen Bauwagen auf und entwendeten unter anderem einen Elektroheizkörper. Aus drei Baumaschinen wurde Dieselkraftstoff in unbekannter Menge entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Katalysator entwendet

Stendal, 21.03.2023

Unbekannte Täter entwendeten den Katalysator eines Pkw Opel. Dieser war in der Annenstraße abgestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Einbruch in leerstehendes Haus

Stendal, Staats, 21.03.2023

Unbekannte Täter brachen in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Staatser Dorfstraße ein. Um sich Zutritt zu dem Haus zu verschaffen, brachen die Täter die Eingangstür gewaltsam auf. Ob aus dem Gebäude etwas entwendet wurde, ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Pkw beschädigt

Arneburg, 22.03.2023

In der Breiten Straße wurde ein Pkw VW durch unbekannte Täter mit einer nicht bekannten Flüssigkeit besprüht, welche nicht entfernt werden konnte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei