Magdeburg/ST. Der Landtag von Sachsen-Anhalt hat heute den Weg frei gemacht für ein „Schwimmzentrum für Deutschland“ in Magdeburg.
Dazu erklärt der Magdeburger Abgeordnete Tobias Krull (Foto l.), Mitglied der Arbeitsgruppe für Inneres und Sport der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt:
„Ich freue mich sehr, dass wir mit diesem Antrag einen weiteren Grundstein für die richtigen Rahmenbedingungen für den Schwimmsport auf Spitzensport-Niveau in Magdeburg gelegt haben. Damit verbunden sind die Verbesserung der Trainingsbedingungen und die Deckung des vorhandenen Bedarfs an Hallenzeiten. Neben optimalen Rahmenbedingungen bietet Magdeburg durch die günstige Lage und Erreichbarkeit viele Standortvorteile.“
Der sportpolitische Sprecher, Carsten Borchert (Foto r.), ergänzt:
„Es profitieren nicht nur die Spitzenathleten, sondern auch der spitzensportliche Nachwuchs vom Sportgymnasium und der Sportsekundarschule. Unser Sachsen-Anhalt ist ein Sportland und das in den unterschiedlichsten Sportarten. Mit dem heutigen Beschluss können wir unseren Beitrag leisten diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Und das weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus – für ganz Deutschland.“
Text/Fotos (c) CDU Sachsen-Anhalt