Gregs Tagebuch-Abend in der Stadtbibliothek Magdeburg / Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Außerhalb der üblichen Öffnungszeiten steht die Stadtbibliothek Magdeburg wieder einmal ganz im Zeichen der Comicbuch-Reihe „Gregs Tagebuch“: „Elternfreie Zone!“

Die Comicbuch-Reihe „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney ist für manche Eltern und Lehrer ein Graus, doch bei jungen Leserinnen erfreut sie sich seit vielen Jahren ungebrochener Beliebtheit. Am Freitag, 31. März, widmet die Stadtbibliothek Gregs turbulenten Abenteuern mit seinen Erziehungsberechtigten wieder einen ganzen Abend voller spannender Geschichten, Spielen und kreativer Aktionen für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.

ie Greg-Fans erwartet eine Schnitzeljagd zwischen den Bücherregalen, bei der es ebenso wie beim Greg-Quiz auf gute Kenntnisse der zahlreichen Folgen ankommt, beginnend mit dem ersten Band „Von Idioten umzingelt“. Hoch her geht es bei den verschiedenen Spielen wie etwa dem „Greg-Dreikampf“ mit Pappteller, Luftballon und Tennisball oder beim „Stinkekäse-Balancieren“. Eigene Ideen werden beim Comiczeichnen mit 3-D-Stiften oder beim Fortschreiben des berühmten Tagebuchs eingebracht. Und natürlich können die Nachwuchsleserinnen an diesem Abend auch in ein echtes „Greg-Schlamassel“ geraten, doch in jedem Fall ist eine echt „Elternfrei Zone“ garantiert!

Am Freitag, 31. März, ist beim Gregs Tagebuch-Abend von 19 Uhr bis 21 Uhr in der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek im Breiten Weg ein gültiger Bibliotheksausweis die Eintrittskarte in Gregs Welt. Anmeldungen werden unter Tel. 0391 5404857 oder vor Ort in der Kinderbibliothek im 1. Obergeschoss erbeten. Alle, die Gregs Abenteuer lieben, sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.

Foto/Text: Stadtbibliothek Magdeburg / Dr. Maik Hattenhorst