Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Stendal, 31.03.2023, 19:06 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein E-Roller ohne Kennzeichen und ohne erforderlicher Versicherung in der Scharnhorststraße fahrend festgestellt. Beim Fahrzeugführer handelte es sich um einen 13-jährigen Jungen, welcher seiner Mutter übergeben wurde.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Stendal, 01.04.2023, 00:30 Uhr
Während der Streifentätigkeit der Nachtschicht wurde ein Pkw Audi in der Dahlener Straße mit entstempelten Kennzeichen fahrend festgestellt. Dem 22-jährige Fahrzeugführer wurde die Straftat aufgrund fehlendem Versicherungsschutz vorgeworfen und die Weiterfahrt untersagt.
Stendal, 01.04.2023, 02:56 Uhr
In der Lützowstraße wurde im Rahmen der Streife ein E-Roller mit grünem Versicherungskennzeichen festgestellt. Da seit dem 01. März die Farbe der Versicherungskennzeichen schwarz ist und kein gültiger Versicherungsschutz mehr bestand, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
—-
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Stendal, 31.03.2023, 20:10 Uhr
Während der Streife wurde ein BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 39-Jährige konnte sich ausweisen, jedoch keinen Führerschein vorzeigen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
—-
Sprengung eines Zigarettenautomaten
Stendal, 01.04.2023, 00:32 Uhr
Durch die Bundespolizei wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag ein lauter Knall unmittelbar neben dem Bahnhofsgebäude wahrgenommen. Es konnte ein aufgesprengter Zigarettenautomat neben dem Gebäude festgestellt werden. Der Täter flüchtete fußläufig und konnte nach kurzer Nacheile mit dem Diebesgut gestellt werden. Der Täter und Tatort wurden an die Landespolizei übergeben, welche die Spurensicherung übernahmen. Der 29-jährige Täter hatte über 1 Promille und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er nach der Blutprobenentnahme aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.
—-
Unfall mit Ente
Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem PKW Skoda die K 1031 aus Richtung Kabelitz in Richtung Fischbeck (Elbe), als plötzlich und unerwartet eine Ente von links nach rechts die Fahrbahn überquerte. Für die Ente kam leider jede Hilfe zu spät. Es entstand Sachschaden am PKW.
Text/Foto: Polizei