Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Staßfurt (Bedrohung mit anschließender Einweisung)

Am späten Mittwochnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Am Tierpark zu mehreren Beleidigungen und einer Bedrohung durch einen 36-Jährigen Staßfurter. Die Polizei wurde informiert und sah den Mann bei ihrem Eintreffen in seinem Fensterbrett sitzen. Eine Kommunikation war nur sehr schwer möglich. Augenscheinlichen war der Mann stark alkoholisiert. Seine verbale Aggression steigerte sich nach dem Eintreffend er Beamten immer weiter und er drohte fast aus dem Fenster zu fallen.

Die Beamten entschlossen sich aufgrund seines Verhaltens einen Notarzt hinzuzuziehen. Der Mann konnte dann schließlich kommunikativ zum Öffnen seiner Tür veranlasst werden. Durch den Notarzt wurde eine mögliche Eigengefährdung des Mannes festgestellt und es erfolgte eine Einweisung in die nahegelegene Psychiatrische Abteilung des Klinikums in Bernburg. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Ermittlungen zu den Umständen dauern an.

—-

Calbe (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Mittwochabend, kontrollierte die Polizei einen 40-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Magdeburger Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Einen Führerschein konnte der Mann den Beamten nicht vorweisen. Im Rahmen der folgenden Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen stellte sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits 2021 entzogen wurde. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

—-

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Donnerstag wurde aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Malzmühlenfeld ein Elektrorad entwendet. Das Rad wurde am Mittwochnachmittag gegen 13:00 Uhr im Kellergang abgestellt und mit dem Rahmenschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Am Donnerstagmorgen wurde der Diebstahl bemerkt. Die Ermittlungen wurden nach Anzeigenerstattung aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei