Führen eines PKWs bei Fahrunsicherheit infolge von Alkohol
Pietzpuhl, 10.04.2023, 19:36 Uhr,
Eine Streifenbesatzung stellte nach mehreren Zeugenhinweisen einen 37-jährigen Mann mit einem PKW Opel Astra am Reitplatz in Pietzpuhl fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab das Ergebnis von 3,35 Promille. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Burg durchgeführt. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
—-
Verstoß Betäubungsmittelgesetz
Burg, Zerbster Chaussee, 10.04.2023, 16:10 Uhr
Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle wurde durch die Polizeibeamten des Polizeireviers ein PKW VW Passat angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 19-jährigen Fahrer verlief ein durchgeführter Drogentest positiv. Mit dem Mann wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Burg durchgeführt, eine Anzeige aufgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
—-
Führen eines Fahrzeuges trotz Fahrverbot
Möckern, Lindenstraße, 10:04.2023, 14:38 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten eine 37-jährige Fahrerin, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, fest. Ihr wurde die Fahrerlaubnis entzogen und bei der Befragung gab sie an, dass sie eventuell unter Drogeneinfluss steht. Ein Drogentest verlief positiv und im Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen.
—-
Text/Foto: Polizei