Magdeburg fährt auf Deutschland-Ticket ab: Über 6.000 Bestellungen in den ersten zwei Wochen

Veröffentlicht in: Magdeburger Verkehrsbetriebe | 0

Magdeburg. Die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) freut sich über den erfolgreichen Start des neuen Deutschland-Tickets. Seit der Einführung des Angebots wurden insgesamt 6.120 Tickets verkauft, darunter sind 770 Neubestellungen. Der Rest sind Umstellungen aus bisherigen Abo-Tickets.

Cornelia Muhl-Hünicke, Abteilungsleiterin Marketing bei der MVB, äußerte sich zu den Verkaufszahlen wie folgt: „Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Start des Deutschland-Tickets. Die hohe Anzahl an Umstellungen zeigt uns, dass das neue Angebot bei unseren Stammkunden sehr gut ankommt. Besonders freut mich, dass wir über 770 Neukunden, die sich für das Abo entschlossen haben, begrüßen können. Die positiven Verkaufszahlen bestätigen uns, dass das neue Deutschland-Ticket den Nerv unserer Fahrgäste getroffen hat.“

Das „Deutschland-Ticket“ ist ein monatlich kündbares Abo, das ab dem 1. Mai deutschlandweite Fahrten im Regionalverkehr ermöglicht. Es kostet 49 Euro pro Monat und richtet sich an Vielfahrer, die flexibel und bequem reisen möchten. Der Vorverkauf startete am 3. April.

Das Ticket kann ausschließlich online unter www.mvbnet.de/deutschlandticket erworben werden.

Die bestellten Tickets werden ab der letzten April-Woche elektronisch an die Besteller versendet. Wer zum 1. Mai mit dem Deutschland-Ticket fahren will, sollte bis 1. Mai eine Bestellung bei der MVB auslösen. Bestehende Abo-Kunden müssen ihren Wechselwunsch spätestens bis zum 25. April über die oben genannte Website anmelden, damit ein Wechsel zum 1. Mai erfolgt. Nach dem 25. April wird der Wechsel erst zum 1. Juni wirksam. 

Text/Foto: MVB/Tim Stein