(djd). Urlaub an der See – gibt es etwas Schöneres? Die warme Sonne auf der Haut, der salzige Geruch des Meeres in der Nase und der Sand zwischen den Zehen: Gerade auf Rügen können Familien traumhafte Tage erleben, die lange in Erinnerung bleiben. Kinder und Enkel können stundenlang im flachen Wasser planschen, Kleckerburgen bauen und Muscheln sammeln, während sich die Erwachsenen beim Schmökern eines Buches und beim Sonnenbaden entspannen. Das Rauschen der Wellen im Hintergrund lässt den Alltag vergessen, und die Zeit scheint nur so dahinzufliegen, während man die schönsten Wochen des Sommers genießt.
Vom Seepark Sellin aus Rügen entdecken
Neben jeder Menge Strandvergnügen bietet die Ostseeinsel aber auch viel Abwechslung und Action für Jung und Alt. Ein schöner Ausgangspunkt hierfür ist der Seepark Sellin mit seinen gemütlichen Ferienwohnungen. Die Anlage wurde in klassischer Bäder-Architektur errichtet und ist besonders auf Familien zugeschnitten. Urlauber finden hier zahlreiche Gelegenheiten für Spiel und Spaß. So können sie ihr Geschick beim Minigolf unter Beweis stellen oder eine lustige Fahrt über die Insel mit der Schmalspurbahn „Rasender Roland“ unternehmen.
Auch Schiffstouren mit der „Weißen Flotte“ sind ein unvergessliches Erlebnis – und für Gäste der zentral, aber ruhig gelegenen Anlage kostenlos, ebenso wie die öffentlichen Busse. Zu den Highlights gehören Ausflüge an besonders sehenswerte Orte der Insel, sei es die Halbinsel Mönchsgut mit ihren idyllischen Fischerorten, das mondäne Ostseebad Binz, die Kreidefelsen mit dem Königsstuhl oder der Märchenwald Nonnewitz. Mit Kindern wird der Besuch des Baumwipfelpfads bei Binz ebenso zum Abenteuer wie eine Stippvisite im Dinosaurierpark in Glowe oder in der Galileo Wissenswelt.
Aktivitäten für die lieben Kleinen
Darüber hinaus hält der Seepark für Kids ein reiches Angebot an Aktivitäten und Veranstaltungen parat. Infos, Kontakt- und Buchungsmöglichkeiten hierzu finden sich unter www.seepark-sellin.de. Ist doch einmal „Schietwetter“, geht es in die „Ahoi! Bade- und Erlebniswelt“, die direkt nebenan liegt. Sie lockt unter anderem mit einem Abenteuerbecken und nervenkitzelndem Rutschvergnügen in der 106 Meter langen Black-Hole. Zu einem Bummel lädt die Seebrücke Sellin nur wenige Gehminuten entfernt ein. Sie gilt als die Schönste in Deutschland. Hier lässt es sich herrlich flanieren und schlemmen. Besonders aufregend ist ein Ausflug auf den Meeresboden mit der hier stationierten Tauchgondel.
Foto: Im Strandkorb relaxen, während die Kids Sandburgen bauen – so sieht Sommerglück für die ganze Familie aus. (c) djd/www.seepark-sellin.de/Stefan Pocha