Polizeirevier Halle (Saale)
Rauchentwicklung
Samstag gegen 21 Uhr wurden Hausbewohner in der Trothaer Straße durch eine Rauchmelderauslösung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufmerksam. Auf Klingeln und Klopfen durch die Nachbarn reagierte niemand in der Wohnung, sodass durch diese die Tür gewaltsam geöffnet wurde. Die Wohnungsinhaberin lag bewusstlos in der Wohnung und wurde durch die Ersthelfer ins Treppenhaus getragen, wo sie wieder zu sich kam und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Die Räumlichkeiten der Wohnung waren stark verqualmt, zu einem Brandausbruch ist es jedoch nicht gekommen. Ursächlich waren Lebensmittel auf dem Herd, welche zubereitet werden sollten. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Brand Müllcontainer
In der Aralienstraße beobachteten Zeugen gegen 22 Uhr wie eine unbekannte männliche Person eine Papiermülltonne in Brand setzte und sich anschließend vom Ort entfernte. Personenbeschreibung: ca. 17-20 Jahre, dunkel bekleidet, ca 1,80m-1,85m groß, schlanke Statur
Gegen 23 Uhr brannte Zur Saaleaue ebenfalls ein Müllcontainer. Dieser konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Auch hier ermittelt die Kriminalpolizei.
Raub mit Messer
Samstag gegen 05:30 Uhr forderten in der Kleinen Klausstraße zwei unbekannte Täter von einem 22-Jährigen unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seiner Tasche. Als er sich weigerte stachen diese ihn in den Oberkörper und ins Bein und entrissen die geforderte Tasche. Der Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige im Polizeirevier, wo ein Krankenwagen angefordert wurde.
—-
Polizeirevier Saalekreis
Diebstahl
Leuna – In der Rathausstraße entwendeten von Freitag zu Samstag Unbekannte Werkzeuge im Wert von etwa 20.000 € von einem Planen-Anhänger.
Unfall unter Alkohol
Teutschenthal – Sonntag gegen 01:30 Uhr kam ein PKW auf der L164 zwischen Teutschenthal und Halle-Neustadt in einer Kurve von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Die 28-jährige Fahrerin wurde dabei leichtverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,66 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
Unfall mit Fahrerflucht
Braunsbedra – Gegen 04:30 Uhr kam in der Nordstraße ein PKW von der Fahrbahn ab. Die Insassen wurden dabei leichtverletzt. Ein in den Unfall verwickelter Kleinwagen soll vom Unfallort geflüchtet sein. Die genauen Hintergründe werden derzeit noch ermittelt.
—-
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Diebstahl Fahrzeug
Kelbra OT Tilleda – Unbekannte entwendeten in Tilleda einen sogenannten Buggy mit Straßenzulassung der Marke Polaris von einem umfriedeten Grundstück. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Brand
Eisleben – In der Halleschen Straße brannten Samstagabend gegen 20:30 Uhr ca. 40 m² Unterholz an einem Angelteich. Laut einem Zeugen versuchten zwei Jugendliche ein Lagerfeuer zu machen, welches außer Kontrolle geriet. Daraufhin verließen die Unbekannten den Ort und die Feuerwehr musste anrücken. Der Brand konnte gelöscht werden.
Unfall
Gerbstedt OT Welfesholz – Auf der L72 zwischen Sandersleben und Welfesholz fuhr Samstag gegen 23 Uhr ein PKW vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit über eine Kreisverkehrinsel und kam danach zum Stehen. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 0,39 Promille, weshalb eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden.
—-
Polizeirevier Burgenlandkreis
Fund einer unbekannten Leiche
Hohenmölsen – Samstag gegen 10 Uhr wurde auf einem Feldweg südlich von Hohenmölsen eine unbekannte Frau leblos aufgefunden. Die Betroffene könnte zwischen 60 und 70 Jahren alt sein und wollte vermutlich Blumen am Feldrand pflücken, als sie von zahlreichen Bienen angegriffen und gestochen wurde. Die Bergung der Person gestaltete sich äußerst schwierig, da die Einsatzkräfte ebenfalls sofort von den Insekten angegriffen wurden. Die Polizei versucht nun die Identität der unbekannten Toten zu klären.
Unfall mit Personenschaden
Naumburg – Samstag kam es gegen 11:50 Uhr im Jakobsring zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW an einer Lichtzeichenanlage, bei dem eine Person leichtverletzt wurde. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
—-
Autobahn
Unfall mit Fußgänger
Sonntag kam es auf der A9 Richtung Berlin Höhe Rastplatz Bachfurth zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem Fußgänger. Der Fußgänger verstarb vor Ort. Warum sich die Person auf der Fahrbahn aufgehalten hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Verkehrsunfallaufnahme läuft derzeit noch. (Stand 12:39 Uhr)
—-
Text/Foto: Polizeiinspektion Halle (Saale)