Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall fordert Schwerverletzten

L30, 18.05.2023, 11:15 Uhr

Im Rahmen einer Mopedtour waren drei Kleinkrafträder auf der L30 unterwegs, als ein Beteiligter die Kontrolle über sein Moped verlor und stürzte. Der Fahrzeugführer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus transportiert. Die hinter ihm fahrenden Mopedfahrer wichen aus und stürzten infolgedessen ebenfalls, wurden aber nicht verletzt.

—-

Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte

Osterburg, 18.05.2023, 17:29 Uhr

Während der Realisierung eines Haftbefehls leistete der 41-jährige Beschuldigte Widerstand gegen die Polizeibeamten. Dabei gab er einem Polizeibeamten einen Kopfstoß und verletzte diesen damit an der Nase.

—-

Böller im Stadtpark gezündet

Tangerhütte, 18.05.2023, 18:55 Uhr

Über das Lage- und Führungszentrum der Polizei wurde mitgeteilt, dass eine männliche Person im Stadtpark in Tangerhütte Böller zünden würde. Im Stadtpark konnte durch die Beamten ein 43-jähriger Tangerhütter festgestellt werden, bei dem sowohl die besagten Böller, als auch Raketen festgestellt wurden. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz wurde eingeleitet.

—-

Zwei alkoholisierte Fahrradfahrer

Stendal, 18.05.2023, 23:00 Uhr

Während der Streifenfahrt fielen den Beamten zwei Fahrradfahrer auf, welche den Ostwall in Schlangenlinien befuhren. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Bei dem 21-jährigen Beschuldigten wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt und ein Wert von 1,92 ‰ festgestellt. Der 22-jährige Begleiter leistete zunächst Widerstand gegen die Beamten und pustete anschließend einen Wert von 1,98 ‰. Bei beiden Radfahrern wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Alkoholisiert gefahren

Tangermünde, 19.05.2023, 03:22 Uhr

Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle wurde ein 59-jähriger VW-Fahrer angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest wurden zunächst 0,63 ‰ gemessen, weshalb auf der Dienststelle ein beweissicherer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab 0,5 ‰, weshalb ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt für die nächsten fünf Stunden untersagt wurden.

—-

Knorpelschänke beschädigt

Hassel, 17.05.2023 – 18.05.2023

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag die Knorpelschänke von ihrer Stellfläche am Verbindungsweg zwischen Hassel und Sanne entfernt und in den angrenzenden Teich geworfen. Derzeit kann nicht gesagt werden, ob eine Reparatur möglich ist.

—-

Text/Foto: Polizei