Aufwendig maskiert packen Insider von „AIDA“ aus: Auf den Kreuzfahrtriesen werden Reisende systematisch zur Kasse gebeten. Damit die Reederei aus Rostock Millionengewinne erwirtschaftet.
Schon bei der Buchung wird der teure Tarif dem Kunden als SchnĂ€ppchen verkauft. WĂ€hrend der Reise geht der Konzern den Passagieren gezielt an die Kasse. Egal, ob an der Bar, auf AusflĂŒgen oder auf dem Sonnendeck: „AIDA“ ist auf maximalen Umsatz getrimmt.
Wer die VerfĂŒhrungsmethoden der Kussmundflotte kennt, kann bei seinem Urlaub bares Geld sparen. Denn nicht alles, was „AIDA“ seinen Passagieren anbietet, lohnt sich wirklich. Die Insider erklĂ€ren die teuren Maschen und Geldfallen.
Dass auf der „AIDA“ nicht mit Bargeld bezahlt werden kann und alles ĂŒber die Bordkarte geregelt wird, ist kein Zufall. Der Kreuzfahrtriese weiĂ, wie er Urlaubern das Geld lockermacht.
Die Insider haben jahrelang in der Zentrale von „AIDA“ und auf den Schiffen gearbeitet und packen jetzt aus. Sie waren im Marketing, Kundenmanagement und an Bord in leitender Position beschĂ€ftigt. Um sie zu schĂŒtzen, treten sie aufwendig maskiert und mit verfremdeter Stimme vor die Kamera.
„AIDA: Die Insider“ ist eine Dokumentation aus dem Inneren des Kreuzfahrtgiganten. LangjĂ€hrige Mitarbeiter sprechen darĂŒber, wie Kunden gezielt beeinflusst werden. Sie erklĂ€ren die teuren Verkaufsfallen und zeigen, wie diese gekonnt umschifft werden können.