Aktuelle Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Polizeirevier Halle (Saale)

Unter Alkohol auf E-Scooter

Polizisten hielten am Sonntag, gegen 03.20 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Paracelsusstraße an. Währenddessen wurde bei dem 21-Jährigen festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Weiterfahren durfte er nach den polizeilichen Maßnahmen mit dem E-Scooter nicht.

Müllcontainer brannten

In der Paul-Suhr-Straße brannten am Sonntag, gegen 01.25 Uhr mehrere Müllcontainer mit einem Fassungsvermögen von je 1.200 Litern. Die drei Behältnisse befanden sich in einem dafür vorgesehenen Müllhaus, welches durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Container wurden durch den Brand völlig zerstört. Wegen Sachbeschädigungen durch Feuer wurden Ermittlungen eingeleitet. Der Schaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich.

—-

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Ohne Versicherung unterwegs

Da ein 33-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades am Samstag, 20.10 Uhr, in Benndorf ohne erforderliches Kennzeichen fuhr, kontrollierten Polizisten den Mann. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, da das Fahrzeug nicht versichert war. Gegen den Mann wird nun ermittelt.  

Schwer verletzt nach Verkehrsunfall

Ein 29-Jähriger fuhr am Samstag, 23.15 Uhr mit einer einachsigen Motorfräse und einem daran befindlichen Anhänger den Mühlweg in Richtung der Straße „Am Sportplatz“ in Quenstedt. Der Mann geriet gegen einen Bordstein, infolgedessen er vom Sitz geschleudert und schwer verletzt wurde. Der Mann musste in eine Klinik gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 € geschätzt.

Containerbrand

In Oberröblingen brannte am Samstag, 23.30 Uhr ein Container. Die Feuerwehr kam zur Brandbekämpfung zum Ort. Der Schaden kann abschließend noch nicht beziffert werden. Die Kripo ermittelt. Personen oder weitere Gegenstände wurden dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Auseinandersetzung

In Allstedt gerieten am Samstag, gegen 23.50 Uhr eine 17-Jährige sowie ein 16-Jähriger aneinander. Der junge Mann soll infolgedessen zugeschlagen haben, sie wehrte sich. Das Mädchen wurde verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Die Kripo ermittelt nun in der Sache und nach dem Motiv.

Beleidigung

In Bennungen beleidigte am Sonntag, gegen 03.00 Uhr ein 45-jähriger stark alkoholisierter Mann einen 43-jährigen Autofahrer. Gegen ihn ermittelt nun die Kripo.

—-

Polizeirevier Saalekreis

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Auf der Bundesautobahn 14 in Fahrtrichtung Schwerin ereignete sich am Samstag, 16.10 Uhr ein Verkehrsunfall. Den ersten Erkenntnissen zufolge stieß ein Kleintransporter mit einem PKW zusammen. Die Beifahrerin des PKW wurde dadurch leicht verletzt. Wie sich herausstellte, stand der 27-jährige Fahrer des Kleintransporters unter Alkoholeinwirkung. Zudem war dessen Fahrzeug nicht ordnungsgemäß versichert. Die Kennzeichentafeln mussten vom Fahrzeug demontiert und sichergestellt werden, da hier der Verdacht der Urkundenfälschung bestand.  Die Entnahme einer Blutprobe wurde bei dem 27-Jährigen angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Kleintransporter musste in der Folge abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kam es nur zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Balkonbrand

In Wettin, Malzmache, geriet am Samstagnachmittag ein Balkon in Brand. Zur Brandursache wird ermittelt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung am Ort. Es entstand insgesamt ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Rauch aus leerstehendem Gebäude in Hohenthurm

In der Berliner Straße qualmte es am Samstagabend aus dem obersten Stockwerk eines ehemaligen Gasthofs. Ein Zeuge teilte dies der Polizei mit. Ein Lagerfeuer wurde im Inneren entzündet. Die Feuerwehr musste anrücken und löschen. Der Schaden ist aufgrund des Leerstandes nicht bezifferbar. Ob vier am Ort angetroffene Kinder bzw. Jugendliche das Feuer legten, bleibt Gegenstand andauernder Ermittlungen.

—-

Polizeirevier Burgenlandkreis

Fahranfänger unter Alkohol auf Tour

In Naumburg, Schönburger Straße, kontrollierten Beamte am Sonntag, 02.15 Uhr einen 18-jährigen PKW-Fahrer. Wie sich herausstellte, stand er unter Alkoholeinwirkung. Ein Bußgeldverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Angriff auf couragierten Mann

In Zeitz, Rahnestraße, kam es am Sonntag, gegen 03.55 Uhr zu einer Auseinandersetzung auf der Straße. Zwei Männer, südländischen Phänotyps, stritten sich lautstark. Ein 35-Jähriger Hallenser wollte schlichten und wurde dabei körperlich von den Streitenden angriffen und attackiert. Dadurch wurde der couragierte Mann verletzt und musste in eine Klinik zur stationären Behandlung gebracht werden. Die beiden Täter flüchteten vom Tatort. Die Fahndungsmaßnahmen laufen. Wegen gefährlicher Körperverletzung wird nun ermittelt.

—-

Text/Foto: Polizeiinspektion Halle (Saale)