Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Fahrraddiebstahl

Stendal, Arneburger Straße, 12.06.2023

In der Zeit von Montagfrüh bis Montagnachmittag wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter ein E-Bike der Marke City Star in den Farben Schwarz, Silber und Weinrot entwendet. Dieses war an einem Fahrradständer in der Arneburger Straße mit einer massiven Kette gesichert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

—-

Alkoholisiert in den Gegenverkehr

B189, a.H. Groß Schwechten, 12.06.2023, 17:30 Uhr

Ein 57-Jähriger befuhr mit einem Renault Transporter die B189 aus Richtung Stendal in Richtung Osterburg nach Zeugenangaben in Schlangenlinien. Auf Höhe Groß Schwechten geriet er auf die Gegenfahrbahn. Der 42-Jährige VW-Fahrer, welcher mit seinem 10-jährigen Kind entgegenkam, wich daraufhin auf die Gegenfahrbahn aus, als der 57-Jährige wieder zurück auf seine Fahrspur wechselte und die Fahrzeuge frontal kollidierten. Bei dem Renault-Fahrer konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden, eine Atemalkoholkontrolle war jedoch nicht möglich.

Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Alle Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt. Das Kind wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Halle und die Erwachsenen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B189 war circa zwei Stunden voll gesperrt.

—-

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Stendal, Arneburger Straße, 13.06.2023, 09:09 Uhr

Ein 67-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Ford die Arneburger Straße in Stendal und beabsichtigte, auf ein Tankstellengelände einzubiegen. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 63-Jährige Hyundai-Fahrer zu spät und fuhr dem 67-Jährigen auf. Der Auffahrende wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus nach Stendal verbracht. Der Unfallverursacher blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wurde jedoch zur Kontrolle ins Krankenhaus in Stendal verbracht. 

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Tangerhütte, Bismarckstraße, 13.06.2023

Dienstagvormittag wurde in der Bismarckstraße in Tangerhütte eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 65 gemessenen Fahrzeugen fuhren acht Fahrzeuge zu schnell. Der schnellste Fahrzeugführer war bei erlaubten 30 km/h mit 51 km/h unterwegs.

—-

Text/Foto: Polizei