Bernburg (Einbruchsdiebstahl)
In der Nacht zu Donnerstag wurde auf einer Baustelle in der Bernburger Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter durchtrennten die Sicherung der Eingangstür zu einem Baucontainer und entwendeten einen Punktverdichter. Zum Abtransport wurde sehr wahrscheinlich eine Schubkarre genutzt, diese wurde ebenfalls auf der Baustelle gestohlen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
—-
Schönebeck (Fahrraddiebstahl)
Unbekannte Täter haben am Dienstagabend ein Damenfahrrad aus dem Keller des Mehrfamilienhauses in der Garbsener Straße entwendet. Das Fahrrad wurde um 16:00 Uhr im Gemeinschaftskeller abgestellt und mit einem Zylinderkabelschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Gegen 20: 30 Uhr wurde es letztmalig im Keller gesehen. Als die Eigentümerin es um 21:30 Uhr nutzen wollte, war es verschwunden. Wie die Täter in das Mehrfamilienhaus gelangten blieb während er Anzeigenerstattung unklar. Eine Anzeige wurde aufgenommen, weiterführenden Fahndungsmaßnahmen waren leider nicht möglich, das eine konkrete Beschreibung und die Rahmennummer nicht abgegeben wurden.
—-
Löderburg (Verstoß Pflichtversicherung / Fahren ohne Fahrerlaubnis)
Am Donnerstag, um die Mittagszeit stoppte die Polizei einen 59-jährigen, der mit einem Rasentraktor (bbH 15 km/h) und Anhänger auf der Straße am Löderburger See unterwegs war. Weder der Traktor noch der Anhänger waren pflichtversichert und der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
—-
Bernburg (Einbruchsdiebstahl)
In der Nacht zu Donnerstag wurde auf dem Gelände des Hundevereins im Teichweg eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam durch Aufhebeln des Gartentors Zugang zum Objekt und durchsuchten anschließend die beiden Gebäude. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden Geräte und Maschinen im Wert von etwa 2.500 E entwendet. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
—-
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Donnerstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 39-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Thomas-Müntzer-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
—-
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Donnerstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 43-Jährigen, welcher mit einem Moped in der Korngasse unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
—-
Text/Foto: Polizei