Magdeburg. Am 15. Juni trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Stadtfeld-West/Diesdorf zur Neuwahl ihres Ortsverbandsvorstandes. Erneut an die Spitze des Ortsverbandes wurde der bekannte Magdeburger Unternehmer Ulf Steinforth gewählt. Ihm zur Seite steht als neugewählter stellvertretender Vorsitzender Oliver Baier. Zur Mitgliederbeauftragten wurde Saskia Nowack gewählt. Der Vorstand wird durch die Beisitzerinnen Cosima Mundt und Sabine Kusig sowie die Beisitzer Toralf Steinforth und Karsten Urbainczyk vervollständigt.
Vor den Wahlen zog Ulf Steinforth eine Bilanz zu den Aktivitäten des Verbandes in den vergangenen zwei Jahren. Neben Wahlkämpfen ging es vor allem um die Ansprechbarkeit für die Menschen vor Ort. Zum Beispiel im Rahmen der Gemeinwesenarbeit. Im Hinblick auf die Zukunft steht vor allem die Vorbereitung der Kommunalwahl im kommenden Jahr im Mittelpunkt. Dazu soll weiterhin der Kontakt zu den Menschen in den beiden Stadtteilen gesucht werden.
Aus persönlichen Gründen trat Bernd Früchtnicht nicht erneut für ein Amt an. Für seine Arbeit als bisheriger stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender wurde ihm ausdrücklich gedankt.
Als weitere Gesprächspartner standen an diesem Abend noch die Vizelandtagspräsidentin Anne-Marie Keding MdL, der CDU-Kreisvorsitzende Tobias Krull MdL sowie der Stadtrat Matthias Boxhorn zur Verfügung.
Foto: Der am 15. Juni neugewählte Vorstand des Ortsverbandes Stadtfeldt-West/Diesdorf.
(c) CDU-Kreisverband Magdeburg