Schlägerei auf dem Netto – Parkplatz
Genthin, Friedenstraße 11, 22.06.2023,19:55 Uhr
Die Polizei erhielt die Meldung über eine Schlägerei vor dem Netto Markt in Genthin. Vor Ort konnten sieben Personen angetroffen werden. Eine Person war augenscheinlich am Kopf und Fuß verletzt. Der Rettungswagen wurde angefordert und versorgte den Verletzten. Es gab nach ersten Ermittlungen vor Ort verbale und körperliche Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen. Es wurden ausländerfeindliche Inhalte geäußert und die Polizei nahm mehrere Strafanzeigen auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
—-
Fahren ohne Fahrerlaubnis, unter Einfluss von Betäubungsmittel und Verstoß gegen das Waffengesetz
Burg, Magdeburger Chaussee, 22.06.2023, 05:13 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde durch Polizeibeamte ein PKW Opel festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 33-jährige Fahrzeugführer gab an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Bei dem Fahrer verlief ein durchgeführter Drogentest positiv.
Zudem wurde bei der Überprüfung des Kennzeichens festgestellt, dass diese aus einer Diebstahlshandlung stammen. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde ein Dolch aufgefunden und sichergestellt.
Mit dem Beschuldigten wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt, mehrere Anzeigen aufgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
—-
Brand eines Bootes
Genthin, Bergzower Straße, 22.06.2023, 10:05 Uhr
Durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Jerichower Land wird die Polizei über einen Brand eines Bootes informiert. Das Boot befindet sich zur Reparatur an Land und steht in der Werft. Als die Polizeibeamten eintrafen, war die Feuerwehr schon bei der Brandbekämpfung. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren sechsstelligen Betrag. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Es waren 5 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und 43 Kammeraden im Einsatz.
—-
Alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs
Burg, Karl-Marx-Straße, 22.06.2022, 15:22 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde durch Beamte des Polizeireviers Burg ein Radfahrer einer Kontrolle unterzogen, welcher die Karl-Marx-Straße in Burg befuhr. Während der Kontrolle konnte bei dem 49-jährigen Radfahrern erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Nach der Durchführung einer Blutprobe im Krankenhaus und der Untersagung der Weiterfahrt wurde der Radfahrer entlassen.
—-
Text/Foto: Polizei