Vier Insider von ALDI decken auf: Sie verraten die Tricks, mit denen der Discounter arbeitet, und welche Geheimnisse hinter dem Erfolg stecken.
ALDI wirbt mit Aktionen und satten Rabatten von bis zu 40 Prozent. Doch spart der Kunde wirklich so viel bei seinem Einkauf? Oder steckt dahinter ein Trick, der die Ersparnisse höher erscheinen lÀsst?
Mit gezielten Tiefpreisen, wie Kaffee fĂŒr unter vier Euro, beeinflusst ALDI nicht nur die Konkurrenz, sondern den gesamten Markt. Auch die Rosen gibt es fĂŒr 1,99 Euro an der Discounterkasse. Doch welchen Preis mĂŒssen Farmarbeiter in Afrika bei der Ernte zahlen? Einblicke von vier Insidern, die genau wissen, wie das Unternehmen arbeitet.
Ăber 40.000 Mitarbeiter zĂ€hlt der Top-Discounter allein in Deutschland. ALDIs Kassierer haben den Ruf, die schnellsten in Deutschland zu sein. Die Insider erklĂ€ren, unter welchem Druck der Discounter seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen antreibt.
Sie haben jahrelang fĂŒr ALDI in verschiedensten Positionen oder als Zulieferer gearbeitet, jetzt geben sie einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Um sie zu schĂŒtzen, treten die Insider aufwendig maskiert vor die Kamera.
Mit „Bestem aus der Region“ wirbt der Discounter auf Obst und GemĂŒse. Doch die meisten Produkte kommen in der Regel nicht vom Bauern um die Ecke, sondern im Containerschiff und Flugzeug nach Deutschland. Die Insider zeigen auf: Hinter den Werbeversprechen steckt oft nur Profit.
In der Dokumentation „ALDI: Die Insider“ enthĂŒllen langjĂ€hrige Angestellte und Zulieferer die Verkaufstricks, mit denen der weltweit gröĂte Discounter arbeitet.
Foto Credit: ZDF und Matthias Pöttker