Halloween wird in Deutschland immer populÀrer. So geben in einer aktuellen vom Handelsverband Deutschland (HDE) beauftragten Studie deutlich mehr Menschen als 2019 an, gezielt Waren zu Halloween kaufen zu wollen. Dementsprechend wachsen auch die UmsÀtze der Handelsunternehmen zu diesem Anlass deutlich.
Den aktuellen Daten nach planen 13,5 Prozent der Befragten in den GeschĂ€ften des stationĂ€ren Handels oder im Internet gezielt Ausgaben zu Halloween. Dieser Wert liegt damit um rund 60 Prozent höher als noch bei der letzten Umfrage im Jahr 2019. Dementsprechend rechnet der Einzelhandel fĂŒr dieses Halloween mit einer deutlichen Steigerung der UmsĂ€tze. 480 Millionen Euro könnten die Kundinnen und Kunden in diesem Jahr online und in den GeschĂ€ften vor Ort zum Gruselfest ausgeben. 2019 waren es noch 320 Millionen Euro. Somit steigen die UmsĂ€tze im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten voraussichtlich um 50%.
Ganz oben auf den Einkaufszetteln stehen dabei entsprechende Dekorationsartikel, KostĂŒme, Schmuck und Accessoires sowie Schminke und Make-up. Die Verbraucher decken sich vor allem auch fĂŒr Motto-Partys ein.
Die Umfrage wurde im Auftrag des HDE vom IFH Köln durchgefĂŒhrt.
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