- Dschungelcamp riesiger Erfolg im TV und Streaming
- „IBES“ stĂ€rker als im Vorjahr
- RTL+ mit mehr als 1 Mio. Sendungsabrufen pro Show
GlĂ€nzende Dschungelzahlen zur Halbzeit: Seit Freitag, 13. Januar 2023, lĂ€uft „Ich bin ein Star â Holt mich hier raus!“ – und auch die 16. Staffel ist ein Garant fĂŒr hervorragende Marktanteile bei RTL und hohe Abrufzahlen auf RTL+.
BerĂŒcksichtigt man alle endgĂŒltig gewichteten Sehbeteiligungen im TV sahen die ersten sieben Shows durchschnittlich 4,9 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre. Allein die Auftaktfolge lag nachgewichtet bei einem Marktanteil von 31,6 Prozent (14-59 Jahre) und 39,7 Prozent (14-49 Jahre). Der Marktanteil der ersten sieben Folgen liegt im Schnitt bei 30,1 Prozent (14-59 Jahre) und 36,2 Prozent (14-49 Jahre).
Auf RTL+ hatte die Erfolgs-Show mehr als 1 Mio. Sendungsabrufe pro Folge (1-7). Insgesamt waren bisher pro Folge rund 6 Mio. Zuschauer:innen dabei.
Eine umfassende Analyse der konvergenten Nutzung in TV und Streaming erfolgt, sobald die Daten der AGF vorliegen.
Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / endg. gew. / eigene Berechnungen / Stand: 23.01.2023
Foto: Cosimo Citiolo (l.), Gigi Birofio (c) RTL / Stefan Thoyah