Erfolgreiches Messewochenende auf der MAGDEBOOT lÀutet die Saison ein
Magdeburg. Sonne, Boote und ein Meer aus Möglichkeiten â die Messe MAGDEBOOT hat einmal mehr bewiesen, dass Magdeburg die Wassersport-Hochburg in Mitteldeutschland ist. Drei Tage lang waren die Magdeburger Messehallen Magnet fĂŒr FreizeitkapitĂ€ne, Abenteurer und Branchenexperten. Ăber 100 Boote, Mitmachangebote und die neuesten Reisetrends warteten auf die GĂ€ste. Ob Segeln, Motorbootfahren, Stand-Up-Paddling oder Tauchen â auf der Messe kamen Wassersportfans auch bei ihrer 24. Ausgabe voll auf ihre Kosten.
âDie Branche ist positiv gestimmt, und die MAGDEBOOT ist fĂŒr viele GĂ€ste der Startschuss in die neue Saison. Wir konnten auch in diesem Jahr die ganze Vielfalt des Wassersports sowie Trends und Neuheiten namhafter Unternehmen prĂ€sentieren â und hoffentlich noch mehr Menschen fĂŒr den Wassersport begeistern“, sagt Projektleiterin Johanna Buhrke von der Messe Magdeburg: âWir freuen uns, dass jedes Jahr angestammte und auch immer neue Aussteller den Weg nach Magdeburg finden â auch aus bekannten Wassersportrevieren wie Berlin oder Werder und weit darĂŒber hinaus.“
Zehn von zehn Punkten fĂŒr die MAGDEBOOT vergab Daniel Kiemstedt vom gleichnamigen Bootshandel mit Stammsitz in Stadthagen (Niedersachsen). Das fĂŒnfte Jahr in Folge steuerte er mit seinem Team Magdeburg an und ist bekennender Fan der MAGDEBOOT: Das Gesamtpaket passe einfach, angefangen von der Organisation, ĂŒber die perfekten RĂ€umlichkeiten bis hin zum Interesse der Kunden und zum MessegeschĂ€ft.
Ăhnlich Ă€uĂerte sich Marcel Ranke, GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Unternehmens Allert Marin aus Werder (Havel): âWir hatten ein erfolgreiches Wochenende auf der MAGDEBOOT mit einer verkauften Segelyacht, und wir freuen uns jetzt schon aufs kommende Jahr.“
âSehr positive Resonanz und VerkĂ€ufe“ â davon berichtete auch Adam Lau von der Berliner Bootschaft. âWir kommen gerne nach Magdeburg, hier treffen wir genau die Besucher, die wir erreichen wollen. Die MAGDEBOOT war auch in diesem Jahr wieder top“, schĂ€tzt Lau ein. Das Bootscenter MĂŒritz, das mit vier Booten in die Elbestadt gereist war, vermeldete ebenfalls VerkĂ€ufe auf der Messe. Heiko Schmidt: âWir fahren gern her und nach diesem Wochenende auch sehr zufrieden wieder zurĂŒck.“
David Wanzke vom Aussteller Sun Marine Wassersport aus Bergkamen (Nordrhein-Westfalen) sieht die MAGDEBOOT, die sich als fester Termin im bundesweiten Messekalender etabliert hat, als spannende Plattform fĂŒr das Bootshandelsunternehmen: âDie Messe bietet den Kunden eine interessante Bandbreite und ist mit den verschiedenen Themenbereichen gut strukturiert.“ Die Mischung stimmt auf der MAGDEBOOT â und im nĂ€chsten Jahr wirft sie zum 25. JubilĂ€um ihren Anker in der Messe Magdeburg aus.
Text: Christian Schulze / agentur pres(s)tige am 09. MĂ€rz 2025
Foto: MVGM-Magdeboot 2025 (c) Andreas Lander